Tatsächlich hat mich die grüne Power durch den Juni 2022 begleitet. Sei es in der Leberreinigung oder in der green juice power Selleriesaft Challenge, bei der Naturheilpraktiker-Weiterbildung in Form von Pflanzen und natürlich in meinem Garten. Dort spriesst auch alles toll bei diesem Wetter, ich komme mit jäten nicht mehr hinterher und werde mich für nächstes Jahr definitiv mit Permakultur beschäftigen.

Im Halbjahresrückblick vom ersten Halbjahr 2022 kannst du lesen, dass die grüne Power sich wirklich durch die ersten sechs Monate im 2022 ziehen. Das zweite Thema ist die Klarheit in meiner Expertise, mit der ich mich intensiv beschäftige und schlussendlich auf finde. Ausformulieren werde ich es in den nächsten Wochen.

 

Thema 2 Weiterbildung in Olten

Am 9.6.22 fand die alljährliche Weiterbildung «Behandeln mit gestärkten Händen» von ebi-pharm in Olten statt. Es ist immer wieder eine Inspiration. Ursprünglich ist dieser Tag entstanden, weil in der Schweiz in jedem Kanton verschiedene Gesetze herrschen. Da man als Heilpraktikerin keine Medikamente oder andere Heilmittel abgeben durfte, wurde dieses Seminar entwickelt. Darin wurde alles vorgestellt, was wir offiziell in der Praxis anbieten dürfen, ohne dass wir Probleme mit dem Gesetz bekommen. Ausserdem wird jedes Jahr auf die aktuellen Ereignisse eingegangen, politisches und anderes. Der komplette Tag wird gesponsort von der Firma ebi-pharm und gilt als offizielle Weiterbildung für die Registrierungsstellen. Die Themen waren: Aktuelle Situation betreffend Anwendung und Abgabe von Heilmitteln im Praxisalltag / Silent inflammation / Gesunde Augenfunktionen mit Mikronährstoffen / Postinfektiöse Erschöpfung, Long Covid / Wickel für die warme Jahreszeit.

Dieses Jahr war es ganz besonders, weil wir uns in den letzten 2 Jahren nicht treffen durften. Ich empfand den Tag als sehr wertvoll und auch die Begegnungen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

 

Man sieht auf einem Tisch lauter Papiertüten und Schreibblöcke, in der Mitte steht ein Topf mit Ringelblumen. Im Hintergrund ist der Vortragssaal zu sehen.

Ich habe diesen Workshop geliebt: Pflanzen Wickel für die Familie!

 

Im Team Sympatexter bei The Blog Bang

Judith Peters bietet zurzeit ihren Kurs The Blog Bang an. Diesen darf ich im Team Sympatexter mitbegleiten. Ich war so wahnsinnig aufgeregt. Mich quälten auch die Ängste, dass ich nicht gut genug bin! Oder hatte ich Fragen im Kopf wie: „Was ist, wenn ich keine Antwort auf eine Frage weiss? Was passiert, wenn ich eine falsche Antwort gebe oder einen Fehler mache? Ist Judith wirklich so nett?“ Ich kann euch beruhigen und ihr lest ja, dass ich immer noch lebe. Es war eine tolle Erfahrung und ich hoffe, dass ich noch ein Weilchen im Team Sympatexter mitbegleiten darf! Das CoBlogging jeden Mittwoch ist mit mir. Es macht mir total Spass, vorallem die Einführungs- und Abschlussrunden. Jeden Dienstag freue ich mich schon auf den Mittwoch und freue mich auf die tolle Gruppe mit wundervollen Frauen! Jedes Mal lerne ich auch sehr viel dazu!

 

Man sieht das Anmeldeformular von Blog Bang von Sympatexter Judith Peters.

Ich freue mich so, dass ich im Team Sympatexter in The Blog Bang die Teilnehmerinnen begleiten darf!

 

green juice power Selleriesaft Challenge

Vom 24. bis 26. Juni 2022 habe ich meine erste Selleriesaft Challenge mit dem Namen green juice power Selleriesaft Challenge durchgeführt.. Es war ein kleines Grüppchen von interessierten Frauen, die mehr über das Kräuterelixier erfahren wollten. Einige haben sogar in diesen Tagen begonnen, Selleriesaft zu trinken. Andere haben sich inspirieren lassen. Auch super! Ich bin so stolz auf euch Ladys! Diese Challenge werde ich bestimmt wieder anbieten, denn ich habe gemerkt, dass ich selber total begeistert bin und meine wertvolle Erfahrung unbedingt weitergeben möchte. Für mich persönlich war es immer wichtig, dass ich weiss, weshalb ich etwas mache. Deswegen vermittle ich in dieser Challenge ganz viel Wissen rund um den Selleriesaft und das Warum!

 

Du erfährst alles, was nötig ist, um mit der grünen Power des Selleriesaftes 💚den Sommer in Leichtigkeit zu geniessen! Eine Challenge, die auch im Familienalltag super integriert werden kann!

💚Wolltest du auch schon Selleriesaft trinken, aber er hat dir gar nicht geschmeckt? 💚Hast du noch nie Selleriesaft probiert?
💚Du verträgst gar keinen Sellerie und hast deswegen grossen Respekt vor dem Stangenselleriesaft?
💚Du würdest gerne mehr über dieses grüne Kräuterelixier erfahren?
💚Du hast vor, in nächster Zeit ein Leberreinigung 369 nach Anthony William zu machen und möchtest dich optimal vorbereiten?

 

Bist du interessiert? Dann trage dich doch unverbindlich in die Warteliste für die nächste Challenge im September ein! Ich freue mich!

 

Man sieht das Titelbild der Facebook-Gruppe der green juice power Selleriesaft Challenge

Wir hatten viel Spass und die Teilnehmerinnen konnten Energie und Wissen Tanken! Du kannst dich gerne schon auf der unverbindlichen Warteliste für die nächste Selleriesaft Challenge anmelden.

 

 

Was sonst noch los war im Juni 2022

Jasmins 7. Geburtstags-Party mit den Kindergarten-Gschpänli

Schwimmkurs next Level: Jasmin hat ihr erstes Abzeichen im Schwimmkurs erhalten. Es kann weiter gehen mit dem 2. Kurs nach den Sommerferien. Puh.

Besuchsnachmittag in den neuen Klassen für alle drei Mädels: Wie ist die neue Lehrperson? Neben wem werde ich sitzen? Viele Fragen konnten beantwortet werden.

Endspurt in der Schule: Die Kinder hatten noch viele Aufgaben und Prüfungen zu meistern.

Pfingstferien mit Zoobesuch: Geschenk der Patentante an die Kinder. Es war so schöööön! Danke!

Besuch bei der Oma im Rheintal und Chinesisch essen. Wir geniessen wieder mal die Oma und alle können essen, was und wieviel sie wollen.

Buchhaltung und Steuern – Ich habe die Abgabefrist für die Steuern 2021 noch einmal verschoben. Habs einfach nicht geschafft, doch langsam belastet mich dieses To do echt.

Pfingstferien: Die Kinder hatten noch einmal Ferien, das Wetter war sehr schön. Doch wir waren zuhause. Ich finde es auch einmal wichtig, einfach nichts zu machen.

Transformation unseres Gartens und Hauseingangs: Mein Mann hat im Garten ganz viel gepflanzt und gearbeitet und nun auch vor der Haustüre einiges verändert. Endlich fühlt es sich gut an, wenn ich nach Hause komme.

 

 

 

 

Was ich im Juni 2022 verbloggt habe

Monatsrückblick April 2022 – Wundervolle Begegnungen

Der ganze Monat April 2022 war durchzogen mit wundervollen Begegnung. Nach dieser langen Schliessung in der C-Zeit und der Trennungen von Beziehungen war für mich jede Begegnung noch wertvoller als zuvor. Ich bin einfach von einer Begegnung zur nächsten geschwebt und war dankbar!

 

12 von 12 – Mai 2022

Heute ist der 12. Mai 2022. Das Wetter ist echt toll und auch schon richtig schön warm.

 

Monatsrückblick Mai 2022 – Transformation auf allen Ebenen

Im Monatsrückblick Mai 2022 beschreibe ich eine Transformation auf allen Ebenen. Man erkennt sie vielleicht nicht auf den ersten Blick. Die Leberreinigung hat wieder einen grossen Teil dazu beigetragen. Transformierende Seminare und wundervolle Begegnungen mit Herzensmenschen haben viel in mir verändert.

 

12 von 12 – Juni 2022

Heute ist der 12. Juni 2022. Ein Sonntag, sonniges Wetter und richtig heiss (33 Grad Celsius bei uns). Ideales Wetter, um endlich die fälligen Blogartikel zu schreiben, oder?

 

Man sieht Jeannine auf dem Balkon sitzen. Sie hat ein Erinnerungskissen von Nicole Borho in der Hand. In einem weissen Kreis steht grün geschrieben: Monatsrückblick April 2022, Wundervolle Begegnungen.

Dieses tolle Seelen-Kissen habe ich von Nicole Borho geschenkt bekommen! Es riecht nach Lavendel. Darauf sind meine Krafttiere!

 

Vorschau auf den Juli 2022

  • Chriesifäscht in Salenstein 2022: Es darf wieder gespuckt werden. Mal sehen, ob es für die Qualifikation reicht!
  • Schule der Kinder: Verabschiedung in die Ferien und von den Klassen für alle drei Mädels.
  • Sommerferien: Wir bleiben zuhause!
  • Überarbeitung meiner Angebote und der Webseite: Mehr Klarheit darf Einzug halten.
  • Buchhaltung: Steuern 2021 und die Buchhaltung von diesem Jahr dürfen endlich fertig werden.
  • Garten: Pflege und geniessen unseres Gartens! Mal schauen, was für Kräuter noch Einzug halten dürfen!
  • Pinterest: Es darf gepinnt werden! Ich fülle den Kanal wieder mit mehr Leben!

 

Man sieht Pinterest Pins von Jeannines Pinteres Profil.

So, jetzt kommen endlich wieder neue Pins dazu. Ich liebe es!

 

Halbjahres-Rückblick Januar bis Juni 2022: Grüne Power und mehr Klarheit

Im letzten halben Jahr ging es um sehr viel grüne Power und um mehr Klarheit, diese hat sich wie ein Faden durch diese Zeit gezogen. Ich war in einem intensiven Prozess der Suche nach meiner Expertise, nach dem, was mich ausmacht. Durch Kurse, Meditationen, intensive Innenschau und viele Herzensreisen habe ich endlich das Gefühl, dass es sich langsam aber sicher in mir sortiert.

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Leberreinigung RESET und die green juice power Selleriesaft Challenge mit so tollen Gruppen anbieten durfte.

Ich habe gemerkt, dass ich, obwohl ich meine Arbeitsweise ganzheitlich nenne, die Seele nur noch nebenbei mitgenommen habe. In den letzten beiden Jahren ist in mir ein uraltes Trauma erwacht, das ich noch anschauen darf: Es ist gefährlich, wenn ich meine eigene Wahrheit ausspreche. Es ist gefährlich, ICH zu sein! Ja genau. Doch ich weiss jetzt, dass dieses Thema in meiner Arbeit mit dir sehr wichtig ist, denn Körper, Geist und Seele fliessen bei mir zusammen!

 

Man sieht Jeannine auf dem Balkon sitzen und in ein Stück Wassermelone beissen.

Momentan esse ich jeden Tag Wassermelone. Es hilft mir sehr, meinen Körper wieder besser zu hydrieren!

 

Monatsrückblicke Januar bis Juni 2022

Monatsrückblick Januar 2022 – Bewusster Jahresbeginn

In diesem Monatsrückblick Januar 2022 kannst du lesen, dass sich im Hintergrund bei mir sehr vieles gerade auftut. Neue Themen wollen angeschaut und erforscht werden. Wie ihr wisst, bin ich eine Forscherin und Pionierin in vielen Bereichen. Ich habe mich entschlossen, euch vermehrt an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Da nicht jeder die Zeit oder Musse hat, sich viele Bücher durchzulesen, Ausbildungen zu besuchen, Experimente durchzuführen. Sei dir sicher, was bei mir in der Praxis ankommt, wurde schon aufs Äusserste bei mir in der Familie geprüft.

 

Monatsrückblick Februar 2022 – Schattenarbeit und innerer Friede

Im Februar 2022 waren Schattenarbeit und innerer Friede grosse Themen bei mir. Dieser Monat war für mich emotional eine grosse Herausforderung. Ich durfte tiefe Ängste anschauen und wieder loslassen, Schattenarbeit sozusagen. Was für ein Segen, dass es in dieser Zeit so schnell gehen darf. Ich bin gefühlt zu gar nichts gekommen. Die Buchhaltung liegt immer noch da und vieles konnte ich nicht erledigen, was auf meiner To-do-Liste habe. Denn ich merke, dass es immer mehr darum geht im Fluss zu leben und nicht einfach eine Arbeit nach der anderen abzuhaken. Ich freue mich auf die lichtvollere und wärmere Jahreszeit und auf die aufblühende Natur. Für meine Seele ist das immer eine grosse Wohltat. Meine aktuelle Challenge: immer mehr bewusst im Kontakt sein mit meinem inneren Frieden für den Frieden im Aussen!

 

Monatsrückblick März 2022 – Ich bin 50

Der März stand wieder ganz im Zeichen von besonderen Geburtstagen in meiner Familie. Ich bin 50 geworden, ein Frühlingskind sozusagen. Der Frühling und Frühsommer sind auch meine liebste Jahreszeit. Dann stand der März auch unter dem Motto Weiterbildung. Ich habe einige tolle Kurse neugierig mitgemacht und durfte überall viel mitnehmen und wurde positiv überrascht.

 

Monatsrückblick April 2022 – Wundervolle Begegnungen

Der ganze Monat April 2022 war durchzogen mit wundervollen Begegnung. Nach dieser langen Schliessung in der C-Zeit und der Trennungen von Beziehungen war für mich jede Begegnung noch wertvoller als zuvor. Ich bin einfach von einer Begegnung zur nächsten geschwebt und war dankbar!

 

Monatsrückblick Mai 2022 – Transformation auf allen Ebenen

Im Monatsrückblick Mai 2022 beschreibe ich eine Transformation auf allen Ebenen. Man erkennt sie vielleicht nicht auf den ersten Blick. Die Leberreinigung hat wieder einen grossen Teil dazu beigetragen. Transformierende Seminare und wundervolle Begegnungen mit Herzensmenschen haben viel in mir verändert.

 

Man sieht einen grünen Toyota Yaris. Man sieht einen weissen Kreis, darauf ist grün geschrieben. Monatsrückblick März 2022, Ich bin 50.

Im Monat März erzähle ich über unsere Autos und was ich mir überlegt habe zu meinem 50 Geburtstag!

 

Was ich sonst noch im ersten Halbjahr 2022 verbloggt habe

12 von 12 – Juni 2022

Heute ist der 12. Juni 2022. Ein Sonntag, sonniges Wetter und richtig heiss (33 Grad Celsius bei uns). Ideales Wetter, um endlich die fälligen Blogartikel zu schreiben, oder?

 

12 von 12 – Mai 2022

Heute ist der 12. Mai 2022. Das Wetter ist echt toll und auch schon richtig schön warm.

 

Wie ich wurde, was ich bin: Mein Weg zur Expertin für Detox und Wohlfühlgewicht

Heute nenne ich mich Expertin für Detox und Wohlfühlgewicht. Das kann ich mit gutem Grund, denn ich habe dieses Thema über 30 Jahre lang an mir selber erforscht. Ich kann meinen Kundinnen genau nachfühlen, wie es ihnen gerade geht. Da es tausende Gründe für die Ursache der Symptome gibt, ist jedes Coaching individuell gestaltet. Das ist mir sehr wichtig.

 

12 von 12 – April 2022

Heute ist der 12. April 2022 – Zeit für 12 von 12. Ein sehr sonniger, warmer Frühlingstag. Saharastaub liegt in der Luft und es sind Ferien.

 

Blaubeer-Muffins vegan und glutenfrei

Eines meiner Lieblingsrezepte: Blaubeer-Muffins nach Anthony William. Sie sind vegan, glutenfrei, eifrei und leberfreundlich. Diesen Blaubeer-Muffin kannst du dir zum Frühstück oder zu jeder anderen Zeit backen. Der Teig ist super schnell zubereitet.

 

Fettfreie Ernährung – Ist das sinnvoll

In meinen Blogartikeln liest du immer wieder davon, dass fettärmere Ernährung, deine Leber entlasten kann. Ist denn eine fettfreie Ernährung denn überhaupt sinnvoll?

 

Backen und Braten ohne Fett oder Öl

Backen und Braten ohne Fett oder Öl. Kannst du dir das vorstellen? Oder machst du das bereits?

Gestern war ich im Supermarkt und wollte Speiseöl kaufen, das Gestell war bedenklich leer. Da habe ich mich an die Schlagzeilen in der Zeitung erinnert und an die aktuelle weltweite Lage. Zum Glück bereite ich meine Speisen und die der Kinder sowieso meist ohne Fett oder sehr fettarm zu. Ich habe dann aber an meinen Mann gedacht, für den immer alles vor Fett triefen muss. Da könnte eine ungewollte Öl-Abstinenz echt schwierig werden.

 

Was sagt Anthony William: Grüner Tee

Gemäss Anthony William kann häufiger Genuss von Grünem Tee einen Mangel an Nährstoffen und Vitaminen verursachen. Er rät davon ab. Denn er ist harntreibend, was zwar reinigend wirkt, aber auch Nährstoffe aus dem Körper waschen kann. In der Abnehmindustrie ist der entwässernde Effekt gewünscht, das kann für den Körper jedoch unangenehme Folgen haben, wenn die Konzentration der Giftstoffe höher wird.

Die Teeblätter des Grünen Tees besitzen einen hohen Koffeingehalt. Dieser aktiviert das sympathische Nervensystem, es wird Adrenalin produziert. Dieser Effekt des Adrenalin-Kicks wird gerne genutzt zum Abnehmen, weil es das gespeicherte Fett mobilisiert und die Fettverdauung ankurbelt. Ausserdem macht grüner Tee wach.

Wenn du bereits eine ermüdete Nebenniere und körperliche Beschwerden hast, dann sollten Adrenalinkicks möglichst vermieden werden. Die Leber muss das anfallende Adrenalin erst wieder unschädlich machen und kann in dieser Zeit nicht für dich entgiften. Ausserdem schwächt jeder Adrenalin-Ausstoss die Nebennieren noch mehr. Blöderweise tragen erschöpfte Nebennieren wieder zu massiver Gewichtszunahme bei.

 

Grüner Tee ist gesund und hilft bei der Fettverbrennung

Grüner Tee ist gesund und hilft bei der Fettverbrennung. So habe ich das in den letzten Jahren immer wieder gelesen. Es gibt viele Produkte, die grünen Tee enthalten und versprechen beim Abnehmen zu helfen oder sogar Fett zu verbrennen. Aber stimmt das wirklich? Und wenn ja, ist das überhaupt gesund?

 

Was ist No Foods

Hast du dir auch schon die Frage gestellt, was No Foods eigentlich ist?

Auf diesem Blog berichte ich dir regelmässig über die wundervollen Eigenschaften von Früchten, Gemüsen, Wildkräutern, Gewürzen, lebendigem Wasser und vielen powervollen Nahrungsmitteln.

Es gibt aber auch Nahrungsmittel, die dir das Leben echt schwer machen können. Anthony William nennt sie No Foods. Wenn du auf deiner Heilreise bist, kann es ein entscheidender Schritt sein, auf diese nach und nach zu verzichten.

 

Kann ich mit Detox gesund und erfolgreich abnehmen

Gesund und erfolgreich abnehmen mit einer Entgiftungskur, einem Detox? Ist das möglich? Ist es überhaupt sinnvoll eine 369 Leberreinigung zu machen, wenn man ein Gewichtsproblem hat?

Diesen Fragen gehe ich schon viele Jahre nach und so langsam fügen sich die Puzzleteile für mich zusammen. Ich habe viele Diäten gemacht und jede neue Ernährungsform ausprobiert, immer in der Hoffnung, endlich den Schlüssel für mein Traumgewicht gefunden zu haben.

Seit über drei Jahren setze ich viele Empfehlungen von Anthony William um. Da ich viele Jahre unter Hashimoto Thyreoiditis, einer Erkrankung der Schilddrüse litt, bin ich über sein Schilddrüsenbuch auf ihn aufmerksam geworden. Seine Bücher haben mich sofort in den Bann gezogen, weil ich mich endlich verstanden gefühlt habe.

Was sagt nun Anthony William dazu, ob eine Reinigung gut ist bei Gewichtsproblemen?

 

Was ist Chaga

Chaga ist ein Pilz und wird auch Schiefe Schillerporlings (Inonotus obliquus) genannt. Er ist gerne auf Birkenstämmen zu finden und stärkt dein Immunsystem. Chaga ist reich an den Vitaminen A, C, B, D und E und den Mineralien Mangan, Eisen, Kalzium, Zink und Selen. Er hat antibakterielle, antivirale, entzündungshemmende, antimikrobielle, antimykotische und anti parasitäre Eigenschaften.

 

Man sieht Blaubeer-Muffins. Auf einem weissen Kreis steht in blauer Schrift geschrieben: Blaubeer-Muffins vegan und glutenfrei.

In diesem Artikel kannst du erfahren, wie du leckere Blaubeer-Muffins vegan und glutenfrei machen kannst!

 

Gesunde Sauce Hollandaise  – vegan, glutenfrei, eifrei

Hast du Spargeln gekauft und möchtest sie mit einer leckeren Sauce geniessen? Isst du vegan, glutenfrei, fettfrei, eifrei oder nach Anthony William und ist es nicht so einfach, eine konforme Sauce zu finden? Dann lies weiter. Nachfolgend stelle ich dir eine vegane, glutenfreie, eifreie und leckere Sauce Hollandaise vor. Wenn du möchtest, kannst du sie auch fettfrei gestalten.

 

Spargeln – Quelle der Jugend und Gesundheit

Schon sehr lange Zeit ist die Menschheit auf der Suche nach der Quelle der Jugend und Gesundheit, nach dem Jungbrunnen. Das Anti-Aging-Wundermittel ist jedoch sehr nahe: auf dem Wochenmarkt, im Bioladen, in der Migros, im Lidl oder Aldi: Es ist der Spargel, vor allem der Grüne.

 

12 von 12 – März 2022

Der 12. März 2022 ist ein Samstag. Ein wundervoller sonniger, aber kalter Tag.

 

12 von 12 – Februar 2022

Heute ist es Samstag und viele Dinge wollen erledigt werden. Da das Wetter so wundervoll ist, lasse ich mich immer wieder ablenken und mein Gesicht wandert in die wärmende Sonne. Herrlich!

 

Häufige Fragen und Antworten zur Leberreinigung 369 nach Anthony William

Die Leberreinigung 369 ist für mich die Königsdisziplin der Reinigungen nach Anthony William. In den letzten Monaten habe ich immer wieder ähnliche Fragen zur Leberreinigung erhalten. Die wichtigsten Fragen und Antworten habe ich auf Instagram gepostet und zusammengefasst. Ich habe festgestellt, dass manche auch Bedenken haben, eine Leberreinigung anzugehen. Deswegen teile ich meine Erfahrungen mit euch. Vielleicht findest du hier deine Antwort und es motiviert dich, etwas Gutes für deine Leber zu machen. Das wäre schön!

 

Leberreinigung 369 Advanced nach Anthony William – Meine Erfahrung

Die Leberreinigung 369 Advanced (Englische Originalbezeichnung) oder die Leberreinigung 369 die Erweiterte (Deutsche Übersetzung), ist meine Favoritin unter den Leberreinigungen nach Anthony William. Hier berichte ich über meine persönliche Erfahrung mit dieser Variante. Es gibt noch die ursprüngliche und die vereinfachte Leberreinigung.

Der Einfachheit halber, weil ich es auch so gewohnt bin, werde nachfolgend die Englische Originalbezeichnung für die Leberreinigung 396 verwenden.

 

Was verändert sich 2022 in meinem Business

Ich habe mich entschlossen, dass ich 2022 ein paar Dinge in meinem Business verändern werde. Mein Leben ist ständig in Veränderung und deshalb auch mein Business, alles ist stetig im Wandel und im Fluss. Was wird anders?

 

12 von 12 – Januar 2022

Es ist wieder soweit: heute ist 12 von 12! 12.01.2022, so ein schönes Datum für einen Mittwoch! Was mich heute wohl erwartet? Ich bin gespannt! Meine Kamera ist bereit, mich durch den heutigen Tag zu begleiten!

 

Mein Motto für das Jahr 2022 – Immunstark, Immunsystem natürlich boostern

Mein Motto für das Jahr 2022 – Immunstark, dein Immunsystem natürlich boostern. Ich finde es sehr wichtig, wenn nicht überlebenswichtig, sich jetzt mit seinem eigenen Immunsystem auseinanderzusetzen und stark zu werden für das, was noch kommen mag. Unser Körper ist der Tempel unserer Seele und darf in dieser besonderen Zeit gepflegt werden.

 

Man sieht Früchtespiesse. Auf einem weissen Kreis steht grün geschrieben: Fettfreie Ernährung- ist das sinnvoll?

Ob eine fettfreie Ernährung sinnvoll ist, kannst du in diesem Blogartikel nachlesen!

 

Vorschau auf das zweite Halbjahr 2022 – Body and Soul

  • Durch die neu gewonnene Klarheit werde ich meine Webseite und Angebote in den nächsten Wochen überarbeiten. Ich habe schon ganz viele Ideen, wie ich alles für euch noch attraktiver machen kann. Der Sommer wird es zeigen.
  • Die Leberreinigung RESET und die green juice power Selleriesaft Challenge in der Gruppe werde ich ganz sicher wieder anbieten. Ich liebe es, euch in der Gruppe zu diesen Themen zu begleiten!
  • Pinterest werde ich weiter ausbauen und wieder mit mehr Leben füllen. Dort kannst du dir viele Informationen attraktiv aufbereitet anschauen. Ich werde auch mehr und mehr Rezeptvideos einstellen. Es lohnt sich also, mir dort zu folgen!
  • Meine Angebote werden also wieder ganzheitlicher, weil ich die Seele wieder voll und ganz mit einbeziehen werde. Aber keine Angst, ich lebe meine Spiritualität im Alltag sehr bodenständig und meditiere nicht stundenlang. Also sei gespannt und schau ab und zu bei mir rein!

 

 

 

 

 

3 Kommentare

  1. Liebe Janine, ein bunter und doch auch sehr grüner Juni! Ich habs gern gelesen und mich inspirieren lassen. Eins will ich besonders betonen: du machst das mit dem Co-Blogging so wunderbar: ruhig, inspirierend, motivierend! Ich mag es, wie du uns den Raum bereitest. Danke vielmals dafür!

    • Liebi Andrea
      Danke fürs Lesen des Artikels. Ja, das Grüne ist um mich herum und erfüllt mich auch innerlich immer mehr. Wundervoll, dass du das „Raum bereiten“ spürst. Das ist ein grosses Anliegen von mir, dass ihr euch wohlfühlt und ich bereite mich wirklich jedes Mal kurz darauf vor, weil es mir wichtig ist, dass wir in einer guten Energie zusammen kommen. Zeit ist so wichtig geworden, da sollten wir keinen Augenblick verschenken an etwas, das uns nicht guttut.
      Herzliche Grüessli Jeannine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren