Man sieht einen grünen Toyota Yaris und in einem weissen Kreis steht in grüner Schrift: Monatsrückblick März 2022 - Ich bin 50. Jeannine Gashi, Lymphbalance.

Der März stand wieder ganz im Zeichen von besonderen Geburtstagen in meiner Familie. Ich bin 50 geworden, ein Frühlingskind sozusagen. Der Frühling und Frühsommer sind auch meine liebste Jahreszeit. Dann stand der März auch unter dem Motto Weiterbildung. Ich habe einige tolle Kurse neugierig mitgemacht und durfte überall viel mitnehmen und wurde positiv überrascht.

 

Mein 50. Geburtstag und 2 Gewinnerinnen

Im März 2022 bin ich 50 geworden. Hat mich das gestresst? Nein, die 5 am Rücken macht mir nichts aus und ich hatte auch keine Sinnkrise. Und nochmals nein, ich fühle mich heute besser als mit 20. Ehrlich!

Diesen Geburtstag habe ich zum Anlass genommen, 2 Plätze in der Leberreinigung RESET vom April oder Mai 2022 zu verlosen. Es hat mir so viel Freude gemacht. Weil ich zweimal Gelegenheit verschenken durfte, die Leber zu entlasten, ohne Kurskosten für die Teilnehmer. Was will man mehr! Die Aktion hat mir sooo viel Freude bereitet, denn meine persönliche Geburtstagsfeier fiel dieses Jahr leider wieder ins Wasser, weil ich Besuch von C… erhalten habe. Doch im Sommer werden wir nachfeiern, das ist sicher!

 

Man sieht das Angebot der Leberreinigung RESET INTENSIV und RESET DIY auf der Homepage von Jeannine Gashi, Lymphbalance. Das ist der Monatsrückblick März 2022.

Ich habe 2 x die Leberreinigung RESET verlost an meiner Geburtstags-Verlosung.

 

Detox your life mit Stephanie Hagemann

Detox einmal anders. Wir haben über 4 Wochen mit Stephanie einen energetischen Grossputz durchgeführt. Es war sehr transformativ, zellreinigend, erleichternd und befreiend. So konnte die Energie wieder ins Fliessen kommen. Die Organe wurden energetisch gereinigt und das Feld wurde geklärt.

Ich bin es gewohnt, Detox zu machen. Doch dieses Mal war alles etwas anders. Ich musste nicht in der Küche stehen oder viel einkaufen, nein wir haben energetisch entgiftet. Sehr spannend. Stephanie ist meine Traum-Begleiterin in vielen Themen. Ich durfte so vieles loslassen. Einfach magisch und wundervoll, den Körper noch einmal von einer anderen Seite her kennenzulernen.

 

Man sieht die Ausschreibung von Stephanie Hagemann auf Instagram für Detox your Life.

Ich durfte so viel loslassen. Es war magisch und einfach wundervoll!

 

Wertvolle kostenlose 4-Wochen Onlinekurse

 

Catch your Dreams von Barbara-Mira

Ich habe den kostenlosen 4-Wochen Kurs von Barbara-Mira mitgemacht: Catch your Dreams. Dieser Titel hat mich total angezogen. Barbara-Mira hilft Frauen ihr inneres Feuer (wieder) zu entfachen, ihre Weisheit zu finden und diese in ihr Leben zu integrieren.

Durch die Blogartikel wusste ich ja schon ein bisschen, was die Themen in der Arbeit von Barbara-Mira sind. Doch der Kurs hat mich spüren lassen, wie ihre Arbeitsweise konkret ist und was sie bewirken kann. Ich bin so schnell zu Ergebnissen gekommen. Das hätte ich nie erwartet. Die Aufgaben waren gut in den Alltag integrierbar und überschaubar. Trotzdem habe ich sehr profitiert von den Übungen und der Begleitung von Barbara-Mira.

Am Schluss habe ich sogar noch ein 1:1 Coaching gewonnen. So genial! Den Gewinn durfte ich bereits einlösen. In diesem Coaching bin ich an einen Punkt in meinem Leben gekommen, welcher mich selber überraschte. Diese Reise hat mir so viel Klarheit im Jetzt gebracht. Einfach genial. Danke dir nochmals Barbar-Mira für deine wertvolle Arbeit.

 

Man sieht einen Ausschnitt aus der Facebook Gruppe von Barbara-Mira für den Kurs Catch your Dreams.

Ich bin so schnell zu Ergebnissen gekommen, das hätte ich nie erwartet.

 

Sorglos naschen von Yvonne Grzib

Ich habe noch einen kostenlosen 4-Wochen Kurs mitgemacht und zwar den von der Yvonne Grzib «Sorglos naschen».

Yvonne arbeitet mit Frauen, die eine Krebserkrankung hinter sich gebracht haben. Ihre Tipps sind alle persönlich erprobt! Mich hat es wunder genommen, was eine wieder gesunde Yvonne zur Krebs-Prävention sagt, was sie für Erfahrungen gemacht hat. Für Einsteiger in dieses Thema ist der Kurs genial. Yvonne liefert Rezepte, Erfahrungsberichte, Erklärungen zu den Zusammenhängen im Körper und geht wirklich auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen ein. Sehr empfehlenswert!

Bei der Schluss-Verlosung habe ich das Buch: „Du bist die Heldin deines Lebens“ von Berg und Feierabend gewonnen. Ich habe mich so sehr gefreut!

 

Man sieht einen Ausschnitt aus dem Buchcover "Du bist die Heldin deines Lebens".

Dieses Buch habe ich gewonnen. Yeah!

 

Steh zu deinem Wert von Yuki Wunschlotse Reichart

Steh zu deinem Wert von Yuki. Da ich immer wieder mit meinen Preisen für meine Angebote hadere, hat mich der Kursname gleich angezogen. Yuki ist der Überzeugung, dass es niemandem nutzt, wenn wir uns klein und arm halten, nur damit sich jemand anderes besser fühlt. Und fühlen sich andere wirklich besser, wenn wir uns klein machen?

Yuki hat so eine beruhigende und wundervolle Art, mich an dieses Thema heranzuführen. Es war mir immer eine Freude, ihr zuzuhören. Wir haben im Kurs viele lehrreiche Lektionen erhalten, einen Liebesbrief ans Geld geschrieben und unsere Glaubenssätze anschauen können. Sehr lehrreich und augenöffnend!!!

 

Man sieht einen Ausschnitt aus der Homepage von Yuki Wunschlotse Reichart mit ihrem Kurs "Steh zu deinem Wert".

Yuki hat so eine beruhigende und wundervolle Art.

 

Was sonst noch los war im März 2022

  • Pyjama Party im Sprossenclub von Angelika Fürstler
  • Potamos Weiterbildung zu den Themen: Zysten und Long Covid
  • Handlesekurs von Vadim Tschenze geht weiter. Ich komme fast nicht mit Üben hinterher
  • Silke Geissen hat mich interviewt über meine Herausforderungen
  • 40. Geburtstag meiner Schwester. Ja sie ist 10 Jahre jünger als ich, deswegen muss ich nie lange studieren, in welchem Jahr sie geboren wurde.
  • 81. Geburtstag meiner Tante
  • Auto endlich durchgekommen beim Strassenverkehrsamt. Hallelujah, die nächsten 2 Jahre dürfen wir wieder damit herumkutschieren. Was für eine Erleichterung, nicht doch noch ein Auto kaufen zu müssen

 

 

 

Was ich im März 2022 verbloggt habe

Monatsrückblick Februar 2022: Schattenarbeit und innerer Friede

Im Februar 2022 waren Schattenarbeit und innerer Friede grosse Themen bei mir. Dieser Monat war für mich emotional eine grosse Herausforderung. Ich durfte tiefe Ängste anschauen und wieder loslassen, Schattenarbeit sozusagen. Was für ein Segen, dass es in dieser Zeit so schnell gehen darf. Ich bin gefühlt zu gar nichts gekommen. Die Buchhaltung liegt immer noch da und vieles konnte ich nicht erledigen, was auf meiner To-do-Liste habe. Denn ich merke, dass es immer mehr darum geht im Fluss zu leben und nicht einfach eine Arbeit nach der anderen abzuhaken. Ich freue mich auf die lichtvollere und wärmere Jahreszeit und auf die aufblühende Natur. Für meine Seele ist das immer eine grosse Wohltat. Meine aktuelle Challenge: immer mehr bewusst im Kontakt sein mit meinem inneren Frieden für den Frieden im Aussen!

 

12 von 12 – März 2022

Der 12. März 2022 ist ein Samstag. Ein wundervoller sonniger, aber kalter Tag.

 

Spargeln – Quelle der Jugend und Gesundheit

Schon sehr lange Zeit ist die Menschheit auf der Suche nach der Quelle der Jugend und Gesundheit, nach dem Jungbrunnen. Das Anti-Aging-Wundermittel ist jedoch sehr nahe: auf dem Wochenmarkt, im Bioladen, in der Migros, im Lidl oder Aldi: Es ist der Spargel, vor allem der Grüne.

 

Gesunde Sauce Hollandaise – Vegan, glutenfrei, eifrei

Hast du Spargeln gekauft und möchtest sie mit einer leckeren Sauce geniessen? Isst du vegan, glutenfrei, fettfrei, eifrei oder nach Anthony William und ist es nicht so einfach, eine konforme Sauce zu finden? Dann lies weiter. Nachfolgend stelle ich dir eine vegane, glutenfreie, eifreie und leckere Sauce Hollandaise vor. Wenn du möchtest, kannst du sie auch fettfrei gestalten.

 

Man sieht einen Baumstamm voller Pilze im Wald.

 

 

Was ist Chaga

Chaga ist ein Pilz und wird auch Schiefe Schillerporlings (Inonotus obliquus) genannt. Er ist gerne auf Birkenstämmen zu finden und stärkt dein Immunsystem. Chaga ist reich an den Vitaminen A, C, B, D und E und den Mineralien Mangan, Eisen, Kalzium, Zink und Selen. Er hat antibakterielle, antivirale, entzündungshemmende, antimikrobielle, antimykotische und anti parasitäre Eigenschaften.

 

Kann ich mit Detox gesund und erfolgreich abnehmen?

Gesund und erfolgreich abnehmen mit einer Entgiftungskur, einem Detox? Ist das möglich? Ist es überhaupt sinnvoll eine 369 Leberreinigung zu machen, wenn man ein Gewichtsproblem hat?

Diesen Fragen gehe ich schon viele Jahre nach und so langsam fügen sich die Puzzleteile für mich zusammen. Ich habe viele Diäten gemacht und jede neue Ernährungsform ausprobiert, immer in der Hoffnung, endlich den Schlüssel für mein Traumgewicht gefunden zu haben.

Seit über drei Jahren setze ich viele Empfehlungen von Anthony William um. Da ich viele Jahre unter Hashimoto Thyreoiditis, einer Erkrankung der Schilddrüse litt, bin ich über sein Schilddrüsenbuch auf ihn aufmerksam geworden. Seine Bücher haben mich sofort in den Bann gezogen, weil ich mich endlich verstanden gefühlt habe.

Was sagt nun Anthony William dazu, ob eine Reinigung gut ist bei Gewichtsproblemen?

 

Was ist No Foods

Hast du dir auch schon die Frage gestellt, was No Foods eigentlich ist?

Auf diesem Blog berichte ich dir regelmässig über die wundervollen Eigenschaften von Früchten, Gemüsen, Wildkräutern, Gewürzen, lebendigem Wasser und vielen powervollen Nahrungsmitteln.

Es gibt aber auch Nahrungsmittel, die dir das Leben echt schwer machen können. Anthony William nennt sie No Foods. Wenn du auf deiner Heilreise bist, kann es ein entscheidender Schritt sein, auf diese nach und nach zu verzichten.

 

Grüner Tee ist gesund und hilft bei der Fettverbrennung

Grüner Tee ist gesund und hilft bei der Fettverbrennung. So habe ich das in den letzten Jahren immer wieder gelesen. Es gibt viele Produkte, die grünen Tee enthalten und versprechen beim Abnehmen zu helfen oder sogar Fett zu verbrennen. Aber stimmt das wirklich? Und wenn ja, ist das überhaupt gesund?

 

Man sieht den Ausschnitt vom Titelbild des Blogartikels: Fettfreie Ernährung ist das sinnvoll?. Man sieht Fruchtspiesse auf einem grünen Hintergrund.

 

 

Was sagt Anthony William: Grüner Tee

Gemäss Anthony William kann häufiger Genuss von Grünem Tee einen Mangel an Nährstoffen und Vitaminen verursachen. Er rät davon ab. Denn er ist harntreibend, was zwar reinigend wirkt, aber auch Nährstoffe aus dem Körper waschen kann. In der Abnehmindustrie ist der entwässernde Effekt gewünscht, das kann für den Körper jedoch unangenehme Folgen haben, wenn die Konzentration der Giftstoffe höher wird.

Die Teeblätter des Grünen Tees besitzen einen hohen Koffeingehalt. Dieser aktiviert das sympathische Nervensystem, es wird Adrenalin produziert. Dieser Effekt des Adrenalin-Kicks wird gerne genutzt zum Abnehmen, weil es das gespeicherte Fett mobilisiert und die Fettverdauung ankurbelt. Ausserdem macht grüner Tee wach.

 

Backen und Braten ohne Fett oder Öl

Backen und Braten ohne Fett oder Öl. Kannst du dir das vorstellen? Oder machst du das bereits?

Gestern war ich im Supermarkt und wollte Speiseöl kaufen, das Gestell war bedenklich leer. Da habe ich mich an die Schlagzeilen in der Zeitung erinnert und an die aktuelle weltweite Lage. Zum Glück bereite ich meine Speisen und die der Kinder sowieso meist ohne Fett oder sehr fettarm zu. Ich habe dann aber an meinen Mann gedacht, für den immer alles vor Fett triefen muss. Da könnte eine ungewollte Öl-Abstinenz echt schwierig werden.

 

Fettfreie Ernährung – Ist das sinnvoll?

In meinen Blogartikeln liest du immer wieder davon, dass fettärmere Ernährung, deine Leber entlasten kann. Ist denn eine fettfreie Ernährung denn überhaupt sinnvoll?

 

Blaubeer-Muffins vegan und glutenfrei

Eines meiner Lieblingsrezepte: Blaubeer-Muffins nach Anthony William. Sie sind vegan, glutenfrei, eifrei und leberfreundlich. Diesen Blaubeer-Muffin kannst du dir zum Frühstück oder zu jeder anderen Zeit backen. Der Teig ist super schnell zubereitet.

 

Man sieht das Titelbild vom Blogartikel "Blaubeer-Muffins vegan, glutenfrei. Es sind Muffins und Blaubeeren zu sehen. Dies ist der Montasrückblick vom März 2022 von Jeannine Gashi, Lymphbalance.

 

Vorschau auf den April 2022

  • Osterferien der Kinder
  • Kräuter-Masterclass in der Seifenoper von Jessica Maas
  • Ausmisten der Kinderzimmer
  • Leberreinigung Durchgang April 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren