Ganzheitliche Lymph-Massage LGB®

für Frau und Kind in der Ostschweiz

Lymphstaus in der Tiefe lösen –  für dein Wohlbefinden

Dein neues Körper-Wohlgefühl durch nachhaltige Berührung

Hallo, ich bin Jeannine, Lymph-Massage-Therapeutin und Wohlfühl-Coachin und ich helfe Frauen und Kindern mit körperlichen Beschwerden, sich endlich wieder wohl zu fühlen durch die einzigartige ganzheitliche Lymph-Massage LGB®.

Unwohl-Gefühl und schon vieles versucht?

Du fühlst dich unwohl in deinem Körper?
Du hast körperliche Beschwerden wie: Verdauungs-, Menstruations­beschwerden, Allergien oder Unver­träglich­­keiten, Lymph-Probleme, Kopf­schmerzen, Gewichts­­zunahme usw.?
Du warst schon bei vielen Therapeuten, aber die Behandlung war zu oberflächlich?
Der Behandlungs­erfolg hat jeweils nicht lange angehalten?
Du hast schon einiges versucht und bist jetzt hoffnungslos?

Dann geht es dir, wie vielen anderen Frauen und Kindern, die zu mir in die Praxis kommen.

 Wieder Wohlfühlen durch die ganzheitliche Lymph-Massage LGB®

Gute Zellversorgung – starkes Immun­system

  • Leichtigkeit und Wohlgefühl stellen sich ein.
  • Lymphstaus in der Tiefe werden gelöst, deine Lymphe kommt in Fluss.
  • Deine Zellen werden wieder besser ver- und entsorgt.
  • Die Selbstheilungskräfte werden angeregt, dein Immunsystem wird gestärkt.
  • Die Behandlung wirkt nachhaltig, du kannst deinem Körper wieder Vertrauen.
Erika Friesen, Marketing/Grafikdesign, 29

Nach jeder Behandlung fühle ich mich wie neugeboren, deutlich stärker und ausgeglichener.

Ich fühle mich bei Jeannine super aufgehoben, sie hat immer ein offenes Ohr für mich und unterstützt mich, wo es nur geht. Nach jeder Behandlung fühle ich mich wie neugeboren, deutlich stärker und ausgeglichener. Jeannine ist eine familiäre, vertrauenswürdige Person mit einem super Fachwissen zu jeglichen Themen. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche ihr alles Liebe.

Vereinbare einen Termin für deine individuelle

ganzheitliche Lymph-Massage LGB®!

Lymph-Massage Pur

LGB® Einzel

1 x 2 Std.

Gründliche Anamnese

Behandlungs-Ziel festlegen

Ganzheitliche Lymph-Massage LGB®

(Lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. Barth LGB®)

Individuelle ganzheitliche Tiefen-Behandlung

 

286 CHF

Lymph-Massage Intensiv

LGB® Paket + Betreuung

3 x 2 Std.

Gründliche Anamnese

Behandlungs-Ziel festlegen

Ganzheitliche Lymph-Massage LGB®

(Lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. Barth LGB®)

Individuelle ganzheitliche Tiefen-Behandlung

 

+ 1 Std. individuelle ganzheitliche Beratung

Persönlich vor Ort, per Zoom oder am Telefon

986 CHF

Lymph-Massage DIY

DIY + Betreuung

Acidose-Selbst-Massage ASM®

Acidose-Lymph-Gymnastik ALG®

Nach Methode Rosemarie Holzer

Lehrprogramm auf USB-Stick

Mit praktischen einfachen Anleitungen

 

1 x 1 Std.

Individuelle ganzheitliche Beratung

Persönlich vor Ort, per Zoom oder am Telefon

 

233 CHF

Hinweis: Alle angebotenen Preise sind netto. Als Naturheil­praktikerin und Med. Masseurin mit kantonaler Bewilligung sind meine Dienst­leistungen von der Mehrwert­steuer befreit.

Krankenkassenanerkennung über Zusatzversicherung: Bitte kläre bei deiner Krankenkasse im voraus ab, was genau übernommen wird. (Bei Online- oder Telefonterminen leisten viele Krankenkassen keinen Beitrag)

Cornelia Spirig, Drogistin, 39

Es fühlt sich für mich an, als ob alles harmonischer ist und besser fliesst.

Meine Behandlungen bei Jeannine erlebe ich sehr positiv, ich fühle mich danach leichter und freier. Die Lymph-Massage wirkt bei mir sehr intensiv und ich spüre, dass es auch nach der Behandlung nachwirkt und es in meinem Körper arbeitet. Es fühlt sich für mich an, als ob alles harmonischer ist und besser fliesst. Wenn du ein Problem hast und möchtest, dass deine Selbstheilung einen Anstoss kriegt und du dich wohler und freier fühlen möchtest, kann ich es dir bestens empfehlen.

Du möchtest dich endlich wieder wohlfühlen in deinem Körper? Dann buche noch heute eine ganzheitliche Lymph-Massage LGB®!

Endlich rundum wohlfühlen ohne ständig wiederkehrende Beschwerden

Hallo, ich bin Jeannine. Schon als Kind habe ich mich sehr unwohl gefühlt in meinem Körper. Ich hatte Beschwerden wie: Gewichts­probleme, Menstruations- und Verdauungs­beschwerden, Schild­drüsen­probleme, Allergien und Unver­träg­lich­keiten. Ich habe alles aus­probiert, weil ich so hoffnungs­los und verzweifelt war, aber möglichst keine Medika­mente nehmen wollte.

Bis ich eines Tages eine geniale Behandlung kennenlernen durfte, die die Staus in der Tiefe des Gewebes löst und die Lymphe wieder in Fluss bringt. So verab­schiedeten sich die Beschwerden und das Wohlgefühl blieb nachhaltig! Das hat mich sehr berührt!

Ich bin schon immer auf der Suche nach der Ursache eines Symptoms und ich glaube, dass alles in der Natur bereits vorhanden ist, was wir benötigen. Ausserdem finde ich es wichtig hinzuhören, was der Körper uns sagen möchte.

Mittler­weile dürfen schon sehr viele Frauen und Kinder, dank der ganz­­heitlichen Lymph-Massage LGB® ihr Körper-Wohlgefühl wieder spüren.

Du fragst dich, ob die ganzheitliche Lymph-Massage LGB® das Richtige für dich ist?

Fühlst du dich unwohl in deinem Körper und suchst nach einer geeigneten Behandlung?
Hast du körperliche Beschwerden wie: Verdauungs- oder Menstruations­beschwerden, Gewichts- oder Lymph-Probleme, Kopf­schmerzen, Allergien und Unver­träglich­keiten?
Du möchtest, dass Lymph-Staus in der Tiefe deines Gewebes gelöst werden und deine Lymphe in Fluss kommt?
Eine Behandlung, die nachhaltig wirkt ist dir wichtig?
Hast du schon sehr vieles versucht und bist hoffnungslos?

Dann empfehle ich dir die ganzheitliche Lymph-Massage LGB®!

Tanja Felgner, Diplom Ingenieur Lebensmitteltechnologie, 47

Ich bin jetzt seit einiger Zeit schmerzfrei!

Jeannine hat meine Beschwerden gemeinsam mit mir analysiert, verstanden und behandelte sehr erfolgreich die Ursachen meiner schmerzhaften, langwierigen Schulter-Beschwerden. Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit schmerzfrei! Mein Nacken und meine Schultern fühlen sich nach jeder Behandlung besser an, sind entspannt und ich schlafe immer besser. Sie versteht die komplizierten physischen und psychischen Zusammenhänge und hat mich mit ihrem ganzheitlichen Ansatz sehr unterstützt, auch unter Einbezug von Gesichtspunkten der Ernährung. Jeannine ist sehr empathisch und geht individuell auf meine Bedürfnisse ein. Sie ist wirklich eine Super-Therapeutin, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen möchte.

Wenn du hingegen:

Bereits mit absoluter Leichtigkeit und einem super tollen Körper-Wohlgefühl durchs Leben gehst, das nicht mehr zu toppen ist…
Schon optimal versorgte Zellen und eine Lymphe im Fluss und somit keinerlei körperliche Beschwerden hast …
Nicht bereit bist, etwas auszuprobieren oder zu verändern…

Dann bin ich nicht die richtige Begleitung!

Solltest du dir unsicher sein, melde dich doch unverbindlich bei mir und wir klären das gemeinsam.

Buche jetzt deine ganzheitliche Lymph-Massage LGB® inkl. individueller Betreuung!

Die meistgestellten Fragen rund um die ganzheitliche Lymph-Massage LGB®

Wie genau läuft die Buchung ab?

Nachdem du das Kontaktformular abgeschickt hast, melde ich mich bei Dir per Email, um noch offene Fragen zu klären oder einen Termin zu vereinbaren. Alles weitere können wir dann später persönlich besprechen.

Was ist LGB®?

Die ganzheitliche Lymph-Massage LGB® heisst offiziell Lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. Barth LGB®.

Die LGB® ist eine sehr tiefgreifende, Lymph-Stau lösende Behandlung. Verklebungen aufgrund verfestigter Lymphe werden manuell gelöst. Organe und Gewebe werden besser durchflutet. Die Zellen werden wieder besser ver- und entsorgt. Die Lymphe ist im Fluss.

Die Ausbildung für die Lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. Barth®  habe ich bei Dr. Barth persönlich gemacht im Potamos®  Acidosecentrum in DE-79379 Britzingen.

Was erwartet mich in der LGB®?

Erstmal ein Vorabgespräch, eine Anamnese.

Bei der Behandlung arbeite ich vorwiegend am Körperstamm (Rücken, Bauchraum, Brustraum, Hals, Kopf) und erst dann an den Extremitäten (Arme, Beine, Hände, Füsse). Dabei werden Lymph-Staus gelöst, sodass die Eigenregulation des Körpers wieder in Gang kommt.

Ist die LGB® für Kinder geeignet?

Ja, Kinder lieben diese Form der Massage.

Was ist die Lymphe?

Die Lymphe (lateinisch für klares Quellwasser) ist wichtig als Ver- und Entsorger für Billionen von Körperzellen.

Das Blut hat einen eigenen Kreislauf mit einer Pumpe, dem Herz. In der Peripherie verlangsamt sich die Strömung und teilweise tritt der flüssige Blutanteil durch die Wand der feinen Kapillaren aus. Dieses aus der Blutbahn ausgetretene Serum heisst jetzt Lymphe. Die Strecke zwischen Kapillaren und Zellen ist der eigentliche Versorgungsweg für die Zellen. Das Blutserum versorgt die Zellen nur innerhalb der Blutbahn, Körperteile ohne Blutversorgung, z.B. Knorpel, Sehnen, Narben, auch die direkte Umgebung der Kapillaren werden von der Lymphe versorgt. Es ist deshalb wichtig die Lymphe optimal fliessfähig zu halten, um alle Körperzellen – auch ohne Pumpe – zu erreichen.

Ist Lymphdrainage und Lymph-Massage LGB® dasselbe?

Die Lymph-Massage LGB®  heisst offiziell Lymphologische Ganzheitstherapie nach Dr. Barth LGB® und wurde von Dr. Barth aus der Praxis heraus entwickelt. Wie bei einem angeschwemmten Staudamm in einem Bach arbeitet der Therapeut gegen die Flussrichtung, so löst sich der Damm auf.  Die LGB löst tiefe Blockaden im Gewebe und bringt so die Lymphe wieder in Fluss.

Die traditionelle manuelle Lymphdrainage (ML, MLD) wurde von Emil Vodder in den 1930er Jahren entwickelt, er arbeitet mit sanft kreisenden rhythmischen oberflächlichen Bewegungen in den betroffenen Körperregionen. Hier versucht der Therapeut, das Lymphwasser mit Streichbewegungen über den Staudamm zu spülen. Die Barriere, der Damm bleibt aber bestehen.

Wie entstehen Lymphblockaden?

Durch die Übersäuerung des Gewebes. Der pH-Wert, also der Säure-Basenhaushalt spielt eine entscheidende Rolle. Die säurebedingte Verfestigung des in der Lymphe enthaltenen Eiweisses lässt die Umgebung der Zelle zunehmend erstarren.

Bei Potamos® heisst es Acidotische Lymphblockade. Dieser Begriff wurde von Rosemarie Holzer geprägt.

Meine Blutgefässe sind in Ordnung, dann werden die Zellen doch gut versorgt?

Jaein. Die Lymphe bringt alles Gute aus dem Blut von der Kapillare zur Zelle und den „Abfall“ der Zelle in die Blutbahn zurück. Die letzte Versorgungsstrecke zwischen Blutbahn und Zelle entscheidet. Über die Blutbahn werden die Nährsubstanzen nur relativ nahe an die Zelle gebracht, nun müssen diese Stoffe aber noch verteilt werden, das macht die Lymphe, wenn keine Staus da sind.

Wie schnell stellt sich der Behandlungserfolg ein?

Das ist wirklich sehr individuell und kommt auch auf die Beschwerden an. Man fühlt sich nach der Behandlung wohler, psychisch aufgehellter, körperlich leistungsfähiger. Manchmal spürt man diesen Effekt schon nach einer Behandlung, spätestens nach 3 Behandlungen sollte man eine Verbesserung spüren.

LGB® trotz Monatsblutung?

Das kommt auf dich selber an. Gegen eine LGB® spricht nichts! Im Gegenteil. Beschwerden können während der Behandlung oft gelindert werden. Es kann aber zu einer stärkeren, dafür aber kürzer andauernden Blutung nach der Behandlung kommen.

Stört ein voller Magen bei der Massage?

Nein, du kannst essen bis kurz vor der Behandlung. Ich arbeite zwar in der Tiefe des Bauchraumes, die Organe weichen den behandelnden Händen aber aus.

Was kann ich selber machen?

Säure-Basen-Haushalt

Der Gehalt von Eiweisssubstanzen und Zuckerpolymeren entscheidet über die Flüssigkeit der Lymphe. Eine saure Umgebung verfestigt die Lympheiweisse so, wie wenn wir dem Eiklar Säure zugeben. Basen hingegen wie Basenüberschüssige Ernährung und Basenpulver verbessern den Lymphfluss.

Wärme

Wie ein warmer flüssiger Pudding beim Erkalten fest wird, beeinflusst die Temperatur die Lymphe. Wenn kalte Glieder erstarren, sorgt Wärme, Kleidung, Wolldecke, Wärmeflasche wieder für eine flüssige Lymphe.

Bewegung

Damit die Lymphe flüssig bleibt, muss sie bewegt werden. Aktiv: Gartenarbeit, Waldlauf oder passiv über eine Massage.

Tier-Milcheiweiss

Ich empfehle eine basenüberschüssige Ernährung, frei von Tiermilchprodukten. Die Eiweisskonzentration in der Lymphe wird vom Körper selbst reguliert. Normalerweise gelangt kaum oder gar kein Fremdeiweiss in die Lymphe des Gewebes. Eine grosse Ausnahme bildet das Milcheiweiss, das komplett als Fremdeiweiss aus der Nahrung ins Lymphsystem eingeschleust wird. Ein Teil wird vom Körper wieder ausgeworfen über Schleim, dünnen Stuhl, der verbleibende Rest wird deponiert als Lymphverfestigung an Faszien und anderen Gewebestrukturen.

Welches Basenpulver ist empfehlenswert?

In den letzten Jahren wurde häufig empfohlen, Zitronensäure bzw. Citrate als Basenpulver zu verwenden, da Citrate in der Zelle zu Basen abgebaut werden und sich somit positiv in der Zelle auswirken. Der Irrtum liegt darin, dass nicht die Zelle basisch gemacht werden muss, sondern die umgebende Lymphe. Ausserhalb der Zelle löst sich das Citrat aber sauer auf und belastet so den Stoffwechsel.

Ich empfehle deshalb Carbonatbasenpulver.

Kontraindikationen?

Das entscheide ich jeweils individuell beim Vorabgespräch oder bei der Anamnese, eventuell nehme ich Rücksprache mit dem behandelnden Arzt.

Momentan ist es ja so, dass bei  Fieber, starkem Husten (wenn nicht chronisch z.B. Asthma) und entweder Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder Verlust des Geschmack- Geruchssinn keine Behandlung erfolgen darf.

Wichtig: Die Beratung oder Behandlung bei mir ersetzt keinen Arztbesuch!

Wann zahlt die Krankenkasse?

Bitte erkundige dich vorab, ob deine Krankenkasse etwas zur Behandlung beiträgt. Die meisten Krankenkassen leisten über die Zusatzversicherung einen Beitrag.

Du hast noch weitere Fragen? Dann schreib mir gerne eine E-Mail.

Farah Spalinger, Stv. Geschäftsführerin, 33

Meine dauerhaften Kopfschmerzen konnten durch die etwas intensiveren Massagen gelöst werden, worüber ich Jeannine sehr dankbar bin

Ich war während den letzten zwei Jahren mehrmals bei Jeannine in Behandlung: Körperwickel, Lymph-Massage und lösen meiner Blockaden. Die 90 Minuten waren jedes Mal traumhaft, unter ihren sanften Händen lässt es sich einfach wunderbar entspannen und Kraft tanken. In meinem Job bin ich sehr eingespannt und stehe viel unter Stress. Durch die Behandlungen bei Jeannine bekomme ich jedes Mal aufs Neue so viel zurück, es ist einfach herrlich auch einmal empfangen zu können und sich verwöhnen zu lassen. Meine dauerhaften Kopfschmerzen konnten durch die etwas intensiveren Massagen gelöst werden, worüber ich Jeannine sehr dankbar bin. Die ganze Atmosphäre war immer sehr angenehm, familiär und absolut zum Wohlfühlen. Jeder, der selbst auf der Suche ist, in die wunderbare Kunst einer einzigartigen Massage einzutauchen, ist bei Jeannine genau richtig.

Worauf wartest du noch? Gönne dir die ganzheitliche Lymph-Massage LGB® – lass dich berühren!