Man sieht die zwei Sprossenbücher von Angelika Fürstler, 2 grosse Gläser mit Deckel, 3 Pack Sprossensamen als Titelbild für 12 von 12 - Januar 2022

Es ist wieder soweit: heute ist 12 von 12! 12.01.2022, so ein schönes Datum für einen Mittwoch! Was mich heute wohl erwartet? Ich bin gespannt! Meine Kamera ist bereit, mich durch den heutigen Tag zu begleiten!

 

Man sieht den Vorplatz im Dunkel mit Licht der Strassenlampen.

07.10 Uhr: Minus 1 Grad Celsius, die grösseren Mädels werden in die Schule begleitet.

 

Man sieht zwei Schülertheks und einen lila Rucksack mit oanger Sicherheitsweste für den Kindergarten.

07.50: Die Jüngste darf in den Kindergarten, heute Morgen gehts in den Wald.

 

Man sieht das Innenleben einer Autotüre, ohne Schutzdeckel.

08.15 Uhr: So sieht es hinter der Verschalung einer Autotüre aus. Interessant. Mein Mann ist noch auf der Suche nach einem Fehler. Hmmm…

 

Man sieht zwei Einkaufstaschen gefüllt mit Sellerie, Bananen, Datteln usw.

10.30 Uhr: Heutiger Einkauf. Ich bereite mich auf die Leberreinigung vor.

 

Man sieht Stangensellerie, der gewaschen wird.

11.15 Uhr: Stangensellerie waschen für heute. Zeit für mein morgendliches Kräuterelixier. 

 

Man sieht einen weissen Tiefkühler in einem Keller.

13.30 Uhr: Es geht ans Putzen unseres neuen Tiefkühlers, denn ich habe einige Bananen, die ich einfrieren möchte für leckere Banana-Nice-Cream!

 

Man sieht geschnittene Bananen, geschälte ganze Bananen und 2 Beutel mit geschnittenen Bananen, ein weisser Kübel mit Bananenschalen.

14.00 Uhr: Bananen werden vorbereitet zur Tiefkühlung.

 

Man sieht einen Holz-Dachbalken mit blauer Knete in der Ritze.

14.30 Uhr: Da es draussen sehr kalt ist, wollen die Mäuse durch alle Ritzen rein. Das ist meine Notfall-Lösung mit der Knete der Kinder.

 

Man sieht einen Tisch, an dem Hausaufgaben gemacht werden.

14.30 Uhr: Hausaufgaben-Zeit. Der hellste Ort in unserem alten Haus.

 

Man sieht zwei Kinder entlang eines Weges laufen. Links und rechts ist Wiese und ein Zaun.

16.00 Uhr: Wir geniessen noch das schöne Wetter, bevor die Sonne gleich wieder untergeht.

 

Man sieht ein Bild mit einem weissen Engel mit Flügeln. Der Hintergrund ist orange, blau, rot.

18.00 Uhr: Etwas für die Seele. Die wunderbare Stimme von Kiki Cordalis „Angel of Inner Healing“ genossen. Einfach Gänsehaut!

 

Man sieht die Bestellung von Sprossensamen: Sprossengut, 2 Gläser, 2 Bücher von Angelika Fürstler.

18.30 Uhr: Post endlich aufgemacht. Heute ist meine Bestellung von sprossensamen.ch gekommen. Ich freue mich, mit dem Sprossen zu starten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Banana-Nice-Cream, wie genial! Das muss ich ausprobieren, denn ich liebe Bananen. Das Löcherstopf-Material finde ich spannend! Für was Knete doch alles taugt. Das war wieder einmal ein toller Tages-RB.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren