Man sieht Jeannine, wie sie im grünen Garten von der Zitronenmelisse abschneidet.

Dieser Monat ging für mich enorm schnell vorbei. Da ich bei diesem nasskalten Wetter viel drinnen gearbeitet habe, ist für mich die Zeit so schnell gerast. Ursprünglich hatte ich ein paar freie Tage geplant, die sind dann aber sprichwörtlich ins Wasser gefallen.

Der Monat August 2021 hat toll gestartet und Blogartikelreich geendet.

 

Blogdekade: 10 Tage 10 Blogartikel

Anfang August, genau vom 1. bis 10. August 2021,  habe ich an der Blogdekade in der Content Society  mit Franzi Blickle mitgemacht. Das war eine sehr spannende Zeit. Jeden Tag haben wir einen Blogartikel veröffentlicht. Ich muss sagen, es war sehr befreiend, endlich mal mehr zu einem Thema rausbringen und den Stau im Kopf leeren zu können. Ich habe das Gefühl, der Blog wurde einiges runder. Es hat mir wieder mehr Klarheit gebracht und sehr viel Spass gemacht. Das Schreiben hat ziemlich viel Zeit beansprucht, weil ich immer noch zu perfektionistisch unterwegs war und die Bilder und das Storydoing schlussendlich doch noch erledigt haben wollte. Deshalb habe ich mich dann entschlossen, dass 1-2 Blogartikel pro Woche für die nächste Zeit genug sein müssen. Aber ich freue mich jetzt schon auf die nächste Blogdekade.

 

Man sieht Jeannine am Laptop arbeiten. Der Schreibtisch ist voller Blätter. Jeannine hat die Haare zusammengebunden und trägt ein schwar/weiss getupftes T-Shirt.

Hier sind entstehen die Blogbeiträge

 

Sonne im Herzen – Dauerregen und Kälte Draussen

Das Schöne war in diesem Sommer, dass ich nur 1 oder 2 mal den Garten giessen musste. Was für eine Erleichterung.

Da die Kinder Ferien hatten, fanden wir es langsam aber sicher überhaupt nicht mehr lustig, ständig zu frieren. Wo war der Sommer? Wir wollten doch unsere Sommerkleider anziehen und ich hatte meine Bücher für den Liegestuhl schon parat. Gut, in den südlicheren Regionen, war es super heiss, das ist auch nicht lustig. Jedem kann es das Wetter wohl nicht recht machen!

Ich konnte beobachten, dass die Vielfalt der Pflanzen dieses Jahr eine andere war, als die trockeneren Sommer zuvor. Einige Pflanzen sind noch nicht so weit und andere geniessen das feuchte Wetter total. Leider sind unsere Nuss-, Apfel-, Pfirsich und Birnenblüten im Frühling verfroren. Schade drum. Freue ich mich doch jeden Herbst auf diese Früchte wie ein kleines Kind und kann die Ernte der Geschenke unserer Natur kaum erwarten. Dann fühle ich mich wie eine Königin und so dankbar und zufrieden. Den Brennnesseln, der Zitronenmelisse, dem Günsel, Sommerflieder, den Weiden und vielen anderen Pflanzen hat der Regen dieses Jahr jedoch sehr gut getan. Das freut mich natürlich.

Ich hoffe nun auf einen sehr freundlichen und sonnigen Herbst!

 

Man sieht eine verregnete Terrasse und gründe Bäume im Hintergrund

Verregneter kalter August 2021

 

Projekt Küche putzen und wieder einräumen

Vor den Sommerferien habe ich ganz kleine Insekten in allen meinen Küchen-Schubladen entdeckt. Aufmerksam wurde ich erst auf sie, als immer wieder kleine fliegende Insekten an meiner Nase vorbeiflogen. Ich fragte mich, woher sie wohl kommen. Und ich fand sie in der Besteckschublade, in der Schublade mit dem Mehl, den Teigwaren, aber auch im Regal mit den Gläsern – einfach überall. Ich beschloss, die Küche auszuräumen, um die Ursache herauszufinden. Ok, keine Ahnung, was schlussendlich wirklich die Ursache war. Vielleicht habe ich sie mit einem Einkauf eingeschleppt. Egal. Hauptsache, ich war sie wieder los. Denkste.

Da ich nicht mit Chemie dahinter gehen wollte, kontrollierte ich jeden Tag die Schubladen und entdeckte noch viele Tage neue Tiere. Irgendwann haben sich wieder welche in den Kisten entwickelt, in die ich die Küchenutensilien geräumt hatte. Ohje!!! Alles von vorne durchgehen und waschen. Ich habe dann einen Topflappen mit lauter kleinen Raupen entdeckt. Aha. Sie vermehrten sich über winzig kleine Eier, die für unser Auge praktisch unsichtbar sind, dann schlüpften Raupen und schlussendlich diese kleinen Tierchen. Ich wusch alles heiss durch und die Schubladen habe ich mit Lavendelwasser ausgewaschen. Danach habe ich einige Wochen gewartet, weil ich keine Lust hatte auf dieses Spiel: einräumen, ausräumen, einräumen, ausräumen. Nun bin ich mir sicher, dass alles clean ist und habe im August endlich wieder die Küche eingeräumt. So schön, endlich wieder alles gleich zu finden: den Zahnstocher, die kleine Dose, das Backpulver usw.

 

 

Was im August 2021 sonst noch los war

 

Schule hat wieder begonnen

Bei diesem Schulbeginn fühlten sich meine beiden älteren Töchter noch mehr unter Druck als sonst. Die Verunsicherung der Lehrer, Schüler, Eltern, die in der Luft lag, machte ihnen zu schaffen. Jetzt rollt schon wieder eine neue Welle an, der Schulstoff wird mehr, es muss desinfiziert werden, die Lehrer sind nervös und ständig müssen die Hände gewaschen werden. Jugendliche Unbeschwertheit fühlt sich anders an. Meine Tochter wurde 12 Jahre alt in den Ferien und darf jetzt auch mal eine Maske tragen…

 

 

Bereit für die Schule

 

Lymphbalance goes Pinterest

Der Kurs von Alexandra Winzer hat begonnen. Ich werden in 8 Wochen meinen Account aufsetzen und lernen, wie ich Pins erfolgreich auf Pinterest veröffentliche und vieles mehr.

 

Mein erstes Live-Interview

Ich habe nochmals an der Challenge von Mary Mattiolo teilgenommen. Wir haben festgestellt, dass mein Online-Business in dieser Challenge begonnen hat. Ich war ja danach im Herbst 2020 die glückliche Gewinnerin ihres Onlinekurses zur Erstellung seiner eigenen Website mit WordPress.

Und ich hatte am 28. August 2021 mein erstes Live-Interview! Puh, was für eine Aufregung! Mary hat mich und Tanja vom Entspannungsdreieck zum Kurs interviewt.

 

Persönlichkeitstraining mit Brigitte Heynen

Im August 2021 ist das Persönlichkeitstraining «Zurück in deine Kraft» mit Brigitte Heynen weitergegangen. Wir machen dort Herzensreisen, verbinden uns mit Mutter Erde und Forschen mit unseren persönlichen Themen und Herausforderungen im Alltag. Bei Brigitte wird der Körper auch immer mit einbezogen, das ist genau meins!

 

Man sieht ein Zoom Live Interview. Zu sehen ist Mary Mattiolo, dunkelhhaarig und lachend, Tanja vom Entspannungsdreieck, lächelnd und Jeannine Gashi ist eher dunkler zu sehen.

 

Was ich im August verbloggt habe

 

Monatsrückblick Juli 2021 – viele erste Male

Ich staune, wie die Zeit vergeht und wie viele erste Male den Monatsrückblick von meinen Juli 2021 geprägt haben.

 

Wer ist Anthony William

Du hast dich sicher auch schon gefragt, wer denn dieser Anthony William ist, von dem ich immer wieder schreibe. Ich möchte, dass du dir selber ein Bild machen kannst. Lies dir folgende Zeilen durch und schmökere auf den Seiten, die ich dir weiter unten im Beitrag empfehle.

 

Leber natürlich entgiften – 6 Tipps für Anfänger

Erfahre meine 6 besten Tipps für Anfänger, um die Leber natürlich entgiften zu können.

Stell dir vor, dass es in der Schule, neben dem ABC und Rechnen auch ein Schulfach «Grundkurs Leber» geben würde. Wir hätten gesunde und verantwortungsvolle Kinder, die es später wieder ihren Kindern vorleben. Was für eine tolle Vision!

Du weisst sicherlich, dass Alkohol die Leber schädigen kann. Zirrhose, Leberversagen, Hepatitis, Gelbsucht, erhöhte Leberwerte oder sogar Leberhitze – all diese Begriffe hast du sicher schon gehört. Was weisst du sonst noch über die Leber? Wahrscheinlich nicht so viel, lernen wir ja auch nicht.

Du pflegst dein Auto, das Fahrrad, putzt dein Haus und duschst dich selber regelmässig. Doch gönnst du deiner Leber auch mal eine Pause?

Hier kommen 6 kinderleichte Tipps, wie du die Leber natürlich entgiften kannst, auch wenn dir das Thema noch neu ist.

 

Man sieht einen Heidelbeer-Smoothie.

Heidelbeer-Smoothie hilft bei der Entgiftung

Was ist der HMDS – Heavy Metal Detox Smoothie

Du fragst dich, was der HMDS Heavy Metal Detox Smoothie ist, den ich ab und zu in meinen Beiträgen erwähne? Das ist der Schwermetall-Entgiftungs-Smoothie nach dem Rezept von Anthony William. Es ist eine sanfte und sichere Methode, Schwermetalle aus dem Körper zu bringen. Auch für Kinder oder Tiere geeignet.

 

Wie erkenne ich wilde Heidelbeeren

Die Frage: „Wie erkenne ich wilde Heidelbeeren im Geschäft?“. Das höre ich sehr oft. Anfangs habe ich mich das auch selber immer wieder gefragt. Ich wollte doch die Richtigen kaufen, damit der HMDS Heavy Metal Detox Smoothie optimal in meinem Körper wirkt.

 

Meine Sommer Business Pläne 2021

Meine Sommer Business Pläne 2021 sind ziemlich gross, denn ich habe noch einiges vor! Meine Vision wird immer klarer und meine Werkzeuge für die Umsetzung täglich ausgereifter. Ich freue mich auf die kommenden Wochen!

 

Man sieht geschnittene Bananen in einem Glasschälchen. Daneben liegen Bananen. Man sieht ein Minzeblatt.

Bananen sind wichtig für die Leber

 

13 Gründe warum Bananen gesund sind

Ich liebe Bananen schon immer und musste in den letzten Jahren feststellen, dass sich viele den Genuss von Bananen verbieten. Das hat verschiedene Gründe: manche werden verstopft von grünen Bananen, andere haben Angst vor dem Fruchtzucker. Oder sie essen keine Bananen, weil sie hier in unserer Region nicht wachsen, was ich verstehen kann. In diesem Beitrag zeige ich dir 13 Gründe, warum Bananen so gesund sind.

 

Rissige Fersen – Mein Lieblings-Hausmittel für die natürliche Fusspflege

Trockene Füsse und rissige Fersen kommen häufig vor. In der Sommerzeit ist es leider nicht so toll, wenn du dir schöne offene Schuhe anziehen oder sogar barfuss gehen möchtest und keine Vorzeigefüsse hast. Hier stelle ich dir mein Liebling-Hausmittel für die natürliche Fusspflege bei rissigen Fersen vor.

 

Spirulina oder Chlorella – Was ist besser für die Entgiftung

Im HMDS Heavy Metal Detox Smoothie nach Anthony William ist Spirulina eine wichtige Zutat. Von vielen bekannten Therapeuten wird jedoch Chlorella für die Schwermetall-Entgiftung empfohlen. Einige meiner Neu-Kundinnen haben es sogar schon zuhause und verwenden Chlorella regelmässig. Deswegen wird mir oft die Frage gestellt, ob denn nun Chlorella oder Spirulina besser sind für die Entgiftung.

 

Brennnessel-Samen sammeln, trocknen, Anwendung

Brennnessel-Samen sammeln, trocknen, Anwendung. Darüber erfährst du hier mehr. Zurzeit beschäftige ich mich damit, wie ich einheimisches Superfood in meine Ernährung integrieren kann. Wir haben rund um das Haus sehr viele Brennnesseln. Frühling, Sommer, Herbst ernte ich die Blätter für Tee und jetzt Mitte August beginnt für mich eine weitere spannende Brennnessel-Zeit: die Samenernte.

 

Man sieht einen blauen Pool und drei bunte Meerjungfrau-Schwimmflossen herausschauen.

Meerjungfrauen

 

12 von 12 – August 2021

Der 12. in diesem Monat August 2021 fällt auf einen Ferientag. Weil das Wetter in den Ferien wirklich nicht allzu toll war, haben wir es heute so richtig genossen, uns die Sonne auf die Nase scheinen zu lassen.

 

Kräuter mein Hobby und meine Leidenschaft

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit Kräutern. Kräuter, meine Leidenschaft und mein Hobby. Ich liebe es, sie zu betrachten und mich in ihrer Nähe aufzuhalten.

 

Warum ich mein Wohlfühl Coaching liebe

„Warum ich mein Wohlfühl Coaching liebe“. Dieser Blogartikel war schon längst fällig. Ich liebe es, meine Erfahrung weiterzugeben. Denn jeder hat es verdient, sich wohlfühlen zu dürfen!

 

Mono Cleanse – Reinigung und Entlastung der Verdauung in 10 Schritten

Weisst du oft nicht mehr, was du noch essen kannst, ohne gleich wieder Beschwerden wie Bauchschmerzen, Krämpfe, Blähungen, Verstopfung usw. zu haben? Die Mono Cleanse nach Anthony William ist eine total einfache Reinigung und Entlastung für deine empfindliche Verdauung. Hier ist die Anleitung in 10 Schritten.

 

Man sieht Jeannine am Brennnessel-Samen ernten

Brennnessel-Samen ernten

 

Ausblick auf September

  • Pinterest Kurs erste 4 Wochen
  • Weiterbildung in der Lymph-Massage am Titisee
  • Hoffentlich doch noch im Liegestuhl an der Sonne liegen und ein Buch lesen

 

Möchtest Du mehr erfahren über

Natürliche Gesundheit, Leberentgiftung, Ernährungsthemen und vieles mehr?

Dann komm in meinen Newsletter!

3 Kommentare

  1. Liebe Jeannine, was für ein schöner Rückblick und Glückwunsch zu deinem ersten Interview. Wir sind mitten in den Ferien und bei euch ist schon wieder alles im Gang. Liebe Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren