Man sieht einen Schmetterling auf einer weissen Blüte, die ein Kind (den Kopf sieht man nicht ganz) in den Händen hält. Im Monat Juli 2021 war das ein Erlebnis!

Ich staune, wie die Zeit vergeht und wie viele erste Male den Monatsrückblick von meinen Juli 2021 geprägt haben.

 

Mein erster Newsletter wurde im Juli 2021 verschickt

Ich habe mich endlich für einen Newsletter-Anbieter entschieden. Aus Datenschutzgründen habe ich immer zu einem Anbieter aus der Schweiz oder Deutschland tendiert. Auf viele Empfehlungen hin, habe ich mich dann doch für Active campaign entschieden, das Ausschlaggebende waren vielen schon vorhandenen Schnittstellen zu anderen Online-Tools und die vielen Möglichkeiten, unter anderem Automationen und das „Tag“-basierte System, das Active campaign bietet.

Ich habe Listen erstellt, alles mit meinem Zahlungsanbieter verknüpft, Automationen eingerichtet, Formulare erstellt und schlussendlich meinen ersten Newsletter an meine Abonnentinnen verschickt. Wow, ich bin schon ein bisschen stolz auf mich! Ich danke aber auch Mary Mattiolo und Sympatexer und da vorallem Stephanie Seitz für ihre tollen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

 

man sieht Jeannine am Computer arbeiten. Im Bildschirm steht weiss auf grün Newsletter. Im Monat Juli 2021 war Jeannine ständig am Computer.

Ich erstelle meinen ersten Newsletter im Monat Juli 2021

 

Mein erstes Miniprodukt und Freebie fertiggestellt im Juli 2021

Genauer gesagt habe ich zwei neue Mini-Produkte und mein erstes kostenloses Freebie in meinen neuen Mini-Shop gepackt! Ja, es nimmt langsam aber sicher Formen an auf meiner Webseite. Sie wird mit Leben gefüllt.

8 Wochen lang haben wir im Kurs «Create it» von Marlis Schorcht unser Mini-Produkt und das Freebie erstellt.

Es war mehr Arbeit, als ich Anfangs vermutet habe und ich war nächtelang an der Arbeit, aber jetzt stehen die Produkte und ich bin so glücklich.

Willst du mal einen Blick darauf werfen?

 

Mein neuer Mini-Shop

Hier findest du meinen ersten Mini-Shop. Schau mal was es alles zu entdecken gibt!

 

Mein erstes Miniprodukt:

Mutter Kind Kochbuch: «Bauch-Wohlfühl-Starterpaket»

Kinderleichte und bekömmliche Snacks für die Lunchbox. Vegan, glutenfrei, inspiriert durch Anthony William und mehr…

 

Mein erstes Upsell zum Miniprodukt:

Mutter Kind Kochbuch: «Lieblingsrezepte» mit Bonusteil: Kindergeburtstag

Kinderleichte und bekömmliche „Lieblingsrezepte“. Vegan, glutenfrei, inspiriert durch Anthony William und mehr…

 

Mein erstes kostenloses Freebie:

«Bessere Verdauung in 10 Tagen»

Kinderleichtes Programm zu deinem Bauch-Wohlgefühl. Für die ganze Familie.

 

 

 

Schlafmangel und Stress-Belly im Juli 2021

 

Schlafmangel

Ich gebe zu, dass ich mich total übernommen habe und mir zu viele Aufgaben aufgebürdet habe. Im Juli hatte ich keinen einzigen Tag frei und meistens habe ich auch noch bis spät in die Nacht gearbeitet. Die Nächte waren sehr kurz. Wer mich kennt, weiss, dass das nicht lange gut geht, denn ich bin wirklich ein Murmeltier und liebe meinen Schlaf. Ich achte normalerweise darauf, dass ich vor 22.00 Uhr im Bett bin, da der Schlaf vor Mitternacht sehr wertvoll ist. Trotz all dem war ich die ganze Zeit erstaunlich fit. Gut, ich gebe zu, dass ich ab und zu am PC eingenickt bin. Wenn ich es gemerkt habe, bin ich dann schnurstracks ins Bett.

Ich war den ganzen Monat mit der Erstellung meines neuen Miniproduktes, vielen Blogbeiträgen und diversen anderen Projekten beschäftigt, ausserdem waren ab der 2. Woche Juli bei uns Schulferien. Viel habe ich nicht unternommen mit den Kindern. Mein Mann ist zum Glück mit ihnen Schwimmen gegangen oder hat sich draussen mit ihnen beschäftigt. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen.

Ich merke, dass ich an den Reserven meines Körpers gezehrt habe diesen Monat. Das hat jetzt ein Ende. Ich werde wieder auftanken und mich erholen. Schliesslich habe ich noch einiges vor!

 

Stress-Belly

Letzthin hat jemand zu mir gesagt: «Du kennst doch diese Stress-Bellys». Nein, diese Bezeichnung hatte ich vorher noch nie gehört. Ich habe es dann gegoogelt. Stress-Belly ist ein Bauch, der sich unangenehm anfühlt, weil er Verdauungsstörungen wie Durchfall, Blähungen, Verstopfung usw. aufgrund von Stress hat. Jetzt weiss ich wie das ist. Die Auswirkungen von Stress konnte ich gleich an mir selber spüren.

Doch das darf sich schon in diesem Monat ändern. Da nehme ich mir mehr Zeit für mich und um meinen Körper und meine Seele zu pflegen! Und natürlich für die Familie, denn jeder weiss, wenn diese glücklich ist, bin ich das auch! Oder war es umgekehrt: wenn ich glücklich bin, überträgt sich das auf mein Umfeld? Egal, Hauptsache es sind alle Zufrieden und gesund!

 

Man sieht eine Frau in einem weissen Bett liegen. Der Kopf ist nicht sichtbar. Sie hält eine Hand auf ihren Bauch. Auch im Monatsrückblick Juli 2021 ist Bauchweh nach dem Essen ein Thema.

Auch im Juli 2021 ist Bauchweh nach dem Essen ein Thema

 

Was sonst noch im Juli 2021 los war

 

Garten jäten

Da es so oft geregnet hat, war der Garten total überwuchert und man konnte kaum mehr unterscheiden, was denn nun Gemüse war und was nicht. Die Natur hat sich den Platz wieder zurückerobert!

 

Schulferien

Vor der Einschulung waren meine Kinder total kreativ und haben gebastelt, was das Zeug hält. Seit dem Kindergarten braucht es meist 10-14 Tage bis die Kreativität wieder anläuft. Ich beobachte das jetzt schon eine ganze Weile. Was gut hilft: es darf ihnen mal so richtig langweilig sein! Es wird dann zwar gemault. Doch das halte ich aus, dafür werde ich nach kurzer Zeit mit spielenden und lachenden Kindern belohnt, die etwas aus sich heraus erschaffen haben. Hach, das ist auch Nahrung für meine Seele!

 

Wurmkur

Schon in den Sommerferien im letzten Jahr durfte ich 2 meiner Kinder mit einer Wurmkur behandeln. Ich wähle jeweils eine möglichst schonende Variante, die aber für mich etwas aufwändiger ist, weil ich noch Knoblauchzäpfchen mache abends und beim Essen schaue, dass nicht zu viel Zucker enthalten ist. Gerade in den Sommerferien ist das immer wieder eine Herausforderung. Sobald man auswärts ein Eis (auch veganes) isst, enthält es halt oft viel Zucker. Schlussendlich mache ich es einfach selber, aber das ist halt nicht das selbe! Für nächstes Jahr werde ich vorsorgen und das Immunsystem noch besser aufbauen! Die Wascherei und Putzerei finde ich nämlich mühsam!

 

Auf Stangensellerie-Suche

Dieses Jahr empfinde ich es als mühsamer, als letztes Jahr um diese Zeit. Ich finde praktisch keinen Stangensellerie für mein morgendliches Kräuterelixier. Und wenn, dann ist er ziemlich teuer. Ich freue mich sehr darauf, meinen im Garten bald ernten zu können. Wobei der letztes Jahr ziemlich bitter war. Grrrr…

 

12. Geburtstag meiner ältesten Tochter

Meine älteste Tochter, Zelfije ist schon 12 Jahre alt geworden! Oh Mann! Sie kann es natürlich kaum erwarten, noch älter zu werden. Ab 13 darf sie dann nämlich ihren lang ersehnten Schminkkurs „Sparkling Faces“ machen. Ihr Traum ist es, bei Geburtstagen oder anderen Anlässen Kinder zu schminken. Ich finde, sie hat echt Talent! Und nächstes Jahr darf sie dann auch den Babysitter-Kurs machen. Da steht sie auch schon in den Startlöchern. Jetzt geniessen wir aber erst mal dieses Jahr!

 

 

 

Blogartikel, die ich im Juli 2021 veröffentlicht habe

 

Monatsrückblick Juni 2021 – Ich schaffe das

Hier kommt mein Monatsrückblick Juni 2021. Der Monat hatte es echt in sich. Ich habe schon lange nicht mehr so wenig geschlafen und so viel gearbeitet!

Mein Online-Business ist am Entstehen und fordert Klarheit und Sichtbarkeit. Der Garten ist in voller Pracht und wollte bepflanzt und gepflegt werden. Die Kinder waren schulisch gefordert und ich nervlich. Puh!

 

7 Dinge, die ich an meiner Tätigkeit als Lymph-Massage-Therapeutin nicht so toll finde

Ich liebe meine Tätigkeit als Lymph-Massage-Therapeutin wirklich sehr! Trotzdem gibt es einige Dinge, die ich nicht so toll finde. Inzwischen sehe ich sie als Herausforderung, um daran zu wachsen.

 

12 von 12 – Juli 2021

Schon wieder ist der 12. Juli 2021. Gerne mache ich bei dieser tollen Challenge 12 von 12 mit. Heute war für mich ein arbeitsreicher Tag, ich bin vor allem am Computer gesessen und habe einiges erledigt. Da die Kinder Ferien haben, wurde ich immer wieder abgelenkt. Yeah! Am Abend werde ich einiges Nacharbeiten!

 

Bauchweh nach dem Essen bei Kindern – was tun?

Dein Kind sagt: „Jeden Morgen nach dem Essen habe ich Bauchweh! Das soll bitte aufhören!“ Als Mama möchtest du, dass es deinem Kind gut geht.  Was kannst du also tun? Wieso hat es Bauchweh? Verträgt es vielleicht einige Nahrungsmittel nicht, die es isst?

Jeder Mensch ist anders und es gibt zig Gründe für Bauchweh von Kindern nach dem Essen. Hier führe ich die Häufigsten auf, die mir in der Praxis und auch Privat begegnen.

 

Was ist ZIWA?

ZIWA ist meine Abkürzung für Zitronenwasser. Auch in einigen Facebook-Gruppen wird diese Abkürzung verwendet. Der Begriff ZIWA schreibt sich für mich viel schneller als Zitronenwasser und wird auch fleissig verwendet!

 

Man sieht ein Mädchen mit langen braunen Haaren und einem blauen Shirt. Sie beisst in ein Stück Brot mit Nutella drauf. Vor ihr lieben Pancakes, Nutellagläser und ein Krug mit Milch.

Auch im Juli 2021 war es wichtig auf die Ernährung zu achten, damit es kein Bauchweh gibt.

 

Meine ersten Male im Juli 2021

  • Miniprodukt fertiggestellt: Mutter Kind Kochbuch: «Bauch-Wohlfühl-Starterpaket»
  • Upsell Miniprodukt fertiggestellt: Mutter Kind Kochbuch: «Lieblingsrezepte» mit Bonusteil: Kindergeburtstag
  • Freebie erstellt: «Bessere Verdauung in 10 Tagen»
  • Workbook erstellt, bearbeitet, verkleinert, beschreibbar gemacht, auf die Webseite geladen
  • Mockup erstellt
  • Mini-Shop aufgeschaltet
  • Automation bei Active campaign eingerichtet: Eine Freebie -Willkommens-Sequenz
  • Newsletter-Formular erstellt und Blogbeiträge und die Webseite eingebunden
  • Newsletter-Abonnentin begrüsst
  • Newsletter gestaltet und verschickt
  • Es gibt sicher noch mehr…

 

Man sieht ein Mockup für das Mutter Kind Kochbuch Starterpaket. 3 Seiten aus dem Workbook sind zu sehen. Das Mockup ist im Juli 2021 entstanden.

Das ist mein erstes Mockup, das ich im Juli 2021 erstellt habe.

 

Ausblick auf den August 2021

  • Viele Blogartikel dürfen veröffentlicht werden: Blog-Dekade vom 1.-10. August 2021 in der Content Society
  • Endlich mal ein paar Tage ausspannen oder besser – endlich mal keine Termine
  • Die Ferien enden und ein neues Schuljahr beginnt
  • Misten, Aufräumen, Putzen, Räuchern und dadurch mehr Klarheit im Business und im Alltag schaffen
  • Klarheit in mir wird folgen

 

 

5 Kommentare

  1. Liebe Jeannine,
    du hast meinen allergrößten Respekt! Ich bin wirklich beeindruckt, wie du dieses Pensum in der letzten Zeit durchgezogen hast. Ich habe weder bei „Create it“, noch bei The Blog Bang/in der Content Society das gesamte Programm geschafft. Ich hatte schon nach der Hälfte der Zeit solche gesundheitlichen Probleme, dass ich in beiden Kursen den Turbo rausnehmen musste. Du kannst wirklich stolz auf dich sein und hast dir die Erholung jetzt absolut verdient! Ich wünsche dir super viel Erfolg mit deinem Produkt.
    Liebe Grüße,
    Carolin

    • Danke dir! Weisst Du, ich fühle mich nicht so stolz, weil ich das Gefühl habe, dass ich meine Kinder total vernachlässige. Aber bei diesem Wetter wollen sie eh zuhause was machen und mein Mann macht gerne Abenteuer mit ihnen. Tja, hat immer beide Seiten, gäll! Ich finde es bewundernswert, dass du in dieser Ruhe immer weiter machst, du bist auch bei den Treffen fast immer dabei und strahlst so eine Ruhe aus!
      Bis zu unserem nächsten Treffen!
      Herzliche Grüessli
      Jeannine

  2. Liebe Jeannine, du Fleißige. Deine Seite wird immer toller und deine Angebote vielfältiger. Wahnsinn, was sich in diesen paar Wochen schon getan hat. Jetzt hast du aber wirklich ein paar Tage Pause verdient. Liebe Grüßli Nicole

    • Liebi Nicole
      Danke gleichfalls. Ich finde deine Seite inzwischen total ansprechend. Dass Du jetzt immer mehr die Aromatherapie und die Kräuter integrierst macht die Seite für mich sehr energievoll!
      Herzliche Grüessli
      Jeannine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren