Man sieht den herbstlichen Garten von Jeannine. Im Hintergrund sind Bäume und Wiese im Nebel zu sehen.

Als ich den Monatsrückblick September 2021 schrieb, habe ich bemerkt, dass ich, im Gegensatz zu den letzten Monaten sehr wenig verbloggt habe. Den Newsletter habe ich auch nur zwei Mal verschickt. Mein Storydoing war im September fast eingeschlafen. Im Alltag war sehr viel los, so dass ich erst abends zum Business kam. Ausserdem hat mein Körper etwas mehr Aufmerksamkeit eingefordert. Das Drumherum kann ich momentan nicht ändern, aber es wird Lösungen geben. Genau vor einem Jahr habe ich mit meinem Online-Business begonnen! Ungeplant gestartet, aber fleissig drangeblieben!

 

Pinterest University

Im September waren Woche 2 bis 6 von der pin dich sichtbar-University von Alexandra Winzer. Ich habe in dieser Zeit viel gelernt über die Basics von Pinterest. Wusstet ihr, dass Pinterest eine Suchmaschine ist? Ausserdem habe ich meine Keyword-Liste erstellt und mehr über SEO mit Pinterest gelernt. Seit vorletzter Woche habe ich mein Pinterest Profil überarbeitet und ein neues Cover hochgeladen. Dann habe ich meine Pin-Strategie festgelegt und meine Pin-Vorlagen erarbeitet. Diese Woche ging es um eine riesige Arbeitserleichterung und zwar um die Automatisierung der Pin-Veröffentlichung. Ich bin schon gespannt, was uns noch erwartet in den nächsten 2 Wochen! Mir ist aber klar, dass ich bei Pinterest langfristig denken darf. Ergebnisse brauchen Zeit. Die Erstellung der Pins macht mir unglaublich viel Spass und ich kann jeden ermuntern, es mit Pinterest zu versuchen.

Folge mir auf Pinterest, dann wirst du meine nächsten Pins nicht verpassen!

 

 

 

The Blog Bang

Zum zweiten Mal war ich bei The Blog Bang von Judith Peters dabei. Der Unterschied zum ersten Mal war, dass ich bereits in The Content Society dabei war. Ich habe mir sehr gerne die Lives von Judith angeschaut und mich inspirieren und motivieren lassen. Da ich die Über-mich-Seite und vieles Technische schon eingerichtet hatte, konnte ich mich auf die Energie in der Gruppe und das Lesen und Feedback geben von vielen genialen Blogartikeln konzentrieren. Diese Power, die jedes Mal rüber kommt und die Fragen der «neuen» Teilnehmer empfand ich als sehr inspirierend. Der nächste Start von The Blog Bang ist im Januar 2022! Ich kann diesen Kurs wirklich empfehlen, wenn du mit dem Bloggen beginnen möchtest.

 

Man sieht einen aufgeklappten Laptop auf dem die Startseite mit dem Schriftzug The Blog Bang zu sehen ist. Die Farben sind rot, pink, blau und die Schrift ist weiss.

The Blog Bang zum zweiten Mal im September 2021

 

Mein Körper holte sich, was er brauchte im September 2021

Ja, mein Körper hat sich im September geholt, was er brauchte. Leider habe ich ihn seit Herbst 2020 ziemlich vernachlässigt. Im letzten Jahr war ich stets mit dem Aufbau von meinem neuen Online-Business beschäftigt. Ich habe keine Frei-Tage mehr gemacht, viele Nächte durchgearbeitet und nicht auf die Signale meines Körpers gehört. Tagsüber war ich mit den Kindern und dem Alltag beschäftigt. In jeder freien Minute, abends und nachts hatte ich dann endlich Zeit für meine Projekte. Klar macht es mir sehr viel Spass, deswegen mache ich es ja auch. Trotzdem merkte ich ab August, dass die Batterien immer leerer wurden. Im September hat sich mein Körper seine Erholung dann einfach geholt. Lange Autofahren ging nicht mehr, am Computer schlief ich im Sitzen ein und ich konnte mich nicht mehr lange konzentrieren. So schleppte ich mich durch die Tage und hatte ziemlich schlechte Laune. Aber das konnte auf diese Weise nicht weitergehen.

Deshalb ging ich im September 2021 mit den Kindern zeitig ins Bett, stand mit ihnen auf und habe mir zwischendurch kurze Pausen gegönnt. Einfach mal nichts gemacht. Leider ist deshalb so vieles liegen geblieben, dass in den nächsten Wochen nachgeholt werden darf. Doch ich habe gemerkt, dass sich manchmal das eine oder andere von selber erledigt! Wie praktisch! Ich habe diesen Monat auch gelernt, meine Tage realistischer durchzuplanen und auch mal «Nein» zu sagen.

 

Man sieht Jeannine schlafend in einem Liegestuhl unter einem Baum. Daneben liegen rote Clocks und dahinter ist ein Auto und der Eingang eines Hauses zu sehen.

Schlafen tut so gut!

 

Was sonst noch im September 2021 los war

 

Meine erste neue Waschmaschine

Ich habe meine erste neue Waschmaschine gekauft! Die alte hat regelmässig fast die Wand herausgeschlagen während ihrer Arbeit. Zum Schluss habe ich mich schon fast nicht mehr getraut zu waschen. Ich freue mich riesig, den weiteren Weg mit der neuen Maschine zu gehen. Ist zwar nicht so eine teure Markenmaschine, aber ich finde, sie erfüllt den Zweck. Mehr brauche ich vorerst nicht!

 

Man sieht eine weisse Waschmaschine, die Jeannine im September 2021 erhalten hat.

Meine erste neue Waschmaschine

 

Keine neuen Löcher in den Zähnen

Vor 3 Jahren wurden bei mir an jedem Zahn mindestens 1 Loch gefunden. Ich war am Boden zerstört. Nun hatte ich im September die erste Zahn-Reinigung, nach der keine neuen Löcher gefunden wurden. Yeah! Meine Ernährungsumstellung zahlt sich langsam aus.

 

Man sieht Jeannines Kopf. Sie zeigt auf ihre Zähne. Sie trägt einen türkis Pulli.

Zähne sind auf einem guten Weg

 

HerzensReisen mit Brigitte Heynen

In diesem Monat fand der 3. Teil von Brigitte Heynens Persönlichkeitstraining „Zurück in deine innere Kraft“ statt. Ich konnte für mich unglaublich viel mitnehmen. Ihre Herzensreisen sind einmalig und sofort umsetzbar im Alltag. Ich durfte meiner inneren Sicherheit, dem Vertrauen, meiner inneren Mitte und noch vielem mehr begegnen. Wegweisend!

 

Live-Weiterbildung am Titisee

Seit langer Zeit fand wieder einmal eine Live-Weiterbildung für die Lymphologische Ganzheitstherapie LGB nach Dr. Barth® am Titisee statt. Ich liebe diesen See. Leider habe ich ihn nur beim Mittagessen kurz von Weitem gesehen. Die zwei Tage waren vollgepackt mit neuen Griffen, Wissen und üben, üben, üben. Die Leidenschaft für diese Therapie wurde wieder aufs Neue erweckt und ich bin dankbar, sie anwenden zu dürfen.

 

Man sieht den Titisee mit Booten und viel Wald rundherum.

Der Titisee

 

Garten vernachlässigt im September

Mein Garten wurde dieses Jahr total vernachlässigt. Dieser nasse Sommer hat ihm den Rest gegeben. Danach hatte ich keine Lust mehr noch viel Energie in den Garten zu stecken. Im September habe ich nur noch die Kräuter gepflegt, bereits ganz vieles ausgeräumt und zurückgeschnitten. Stangensellerie bleibt noch, da darf ich jetzt jeden Tag ernten!

 

Man sieht einen Garten und im Hintergrund ist es neblig mit Gras und Bäumen.

Der Garten in seiner letzten Pracht dieses Jahr

 

Was ich im September 2021 verbloggt habe

 

Monatsrückblick August 2021 – Blogartikelreich

Dieser Monat ging für mich enorm schnell vorbei. Da ich bei diesem nasskalten Wetter viel drinnen gearbeitet habe, ist für mich die Zeit so schnell gerast. Ursprünglich hatte ich ein paar freie Tage geplant, die sind dann aber sprichwörtlich ins Wasser gefallen.

Der Monat August 2021 hat toll gestartet und Blogartikelreich geendet.

 

Meine Bucketliste

Bis vor Kurzem wusste ich gar nicht, was eine Bucketliste ist. Manche nennen sie auch liebevoll „Löffelliste“. Es ist eine Liste mit Tätigkeiten, die ich in meinem Leben noch machen möchte oder mit Wünschen, die ich noch erfüllt haben möchte.

 

12 von 12 – September 2021

Es ist schon wieder September. Gerne mache ich mit bei der tollen Challenge 12 von 12 von draussen nur kännchen. Der 12. September 2021, ein Sonntag, an dem ich unser Grundstück nicht verlasse.

 

Eine Leberreinigung brauche ich nicht!

Das sagen viele meiner Kundinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund eine Angst vor dem Unbekannten ist. Sie wissen nicht, was genau mit dieser Reinigung auf sie zukommt. Einige haben auch Angst, dass sie so eine Reinigung nicht durchstehen können, dass sie verhungern oder dass es im Familienalltag nicht umsetzbar ist. Manche Kundinnen haben auch schon von anderen gehört, die eine Leberreinigung gemacht haben und denen es echt schlecht ging. Das schreckt natürlich ab.

Eine Leberreinigung ist doch nicht nötig, das brauche ich nicht! Das dachte ich auch immer. Damals war mir aber noch nicht bewusst, welche wichtige Funktion die Leber im Körper spielt.

Bist du ständig müde? Lässt deine Verdauung zu wünschen übrig? Möchtest du ein starkes Immunsystem, gerade in dieser herausfordernden Zeit? Nimmst du an Gewicht zu, obwohl du immer weniger isst? Das alles können Hinweise darauf sein, dass deine Leber träge geworden ist und dankbar wäre für eine Entlastung.

 

Man sieht Geschenkpapier bunt, rosa Spielzeug und Mädchen-Heftli. Alles bereits zum Einpacken für den Geburstag!

Alles bereit für den Geburtstag von meiner Tochter

 

 

Ausblick auf den Oktober 2021

  • Ein 10. Geburtstag und ein 50. Geburtstag (Tochter und Mann)
  • 12 von 12 im Oktober
  • Weiterbildung in den neuen Kombisymbolen von Ingrid Auer
  • Der Pinterest Kurs endet
  • Der Kurs Zurück in die eigene Kraft endet
  • Herbstferien der Kinder
  • Misten und Herbstputz

 

Möchtest Du mehr erfahren, wie es im Oktober weitergeht? Dann abonniere meinen Newsletter! Ich freue mich auf dich!

9 Kommentare

  1. Holy!
    Das war ein voller September! Ich habe deinen Beitrag supergerne gelesen und dachte mir so: „Ja, bei mir hat sich im September auch der Körper geholt, was er brauchte. Und zwar Vollgas. Ich vermute, dass war bei einigen so. 😉
    Auf jeden Fall ist es der Wahnsinn, wie viel immer passiert. Ich merke das immer erst dann, wenn ich am Monatsende den Rückblick schreibe. 😀

    • Liebi Natalie
      Ja, ich merke auch immer erst am Schluss des Monats-Rückblick, wieviel wirklich drin war. Ich glaube, dass es für viele Menschen jetzt auch wichtig ist, ihren Körper zu stärken. Wer weiss, was er alles noch standhalten soll 🙂
      Herzliche Grüessli Jeannine

  2. Liebi Jeannine,
    puh, da hast du dich aber verausgabt! Ich habe auch im September gemerkt, dass nichts mehr geht, und mehr geschlafen und viel Zeit im Freien verbracht, ist das nicht witzig? Außerdem habe ich sofort dein Beitragsbild näher angeguckt, weil ich dachte, dass bestimmt das meiste Stangensellerie ist – so cool, dass du den selbst anbaust. Châpeau!
    Liebi Grüessli,
    Silke

    • Liebi Silke
      Ja, ich kann dir nachfühlen 🙂 Du hast richtig gesehen. Seit letztem Jahr baue ich Stangensellerie selber an. Erst 10 Stück, dieses Jahr 40 Stück, nächstes Jahr dann noch mehr. Auf dem Bild siehst du auch, dass ich einige blühen lasse, damit ich die Samen gewinnen kann. Leider fehlt mir noch ein Treibhaus, damit ich nicht drinnen alles grossziehen muss. Wir haben nämlich Wellensittiche, die tagsüber frei in diesem sonnigen Zimmer herumfliegen können und die lieben dieses frische Kraut! Du wirst sehen, wie es weitergeht, wenn du möchtest!
      Herzliche Grüessli
      Jeannine

  3. Liebe Jeannine, ich finde es immer spannend, welche Projekte dich begleiten. Von Business bis privat wie Waschmaschinenkauf. Ich liebe dazu deine Bilder, das ist wie „Schlüssellochgucken“, einfach schön, an deinem Leben auf diese Weise einen Einblick zu bekommen. Liebe Grüße Nicole

    • Liebi Tanja
      Gäll, ich dachte erst noch, dass ich gar nicht weiss, was ich schreiben soll und dann kam doch noch einiges zusammen. Vieles habe ich wahrscheinlich noch vergessen, aber ich möchte euch auch nicht langweilen 🙂
      Herzliche Grüessli Jeannine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren