Schon wieder ist es Zeit für den Monatsrückblick Oktober 2021. Ich merke immer mehr, dass das Planen bei mir nicht mehr gut funktioniert. Ich plane sehr gerne und regelmässig wird alles über den Haufen geworfen. So übe ich mich im Flexibel sein. Trotzdem habe ich noch meine Todo-Listen, um mein Gehirn etwas zu entlasten. Ein paar Sachen konnte ich im Oktober erledigen, aber dadurch, dass die Kinder Ferien hatten und wir zwei runde Geburtstage gefeiert haben, bin ich gefühlt zu nichts gekommen. Ist auch nicht so schlimm, schliesslich sind sie nur einmal so klein und ich versuche es noch zu geniessen!

Möchtest du wissen, was los war bei mir im Oktober?

 

Ein 10. und ein 50. Geburtstag im Oktober 2021

 

Ein Fünfzigster Geburi – oder doch nicht?

Mein Mann feierte seinen runden Geburtstag im Oktober 2021, ein Fünfzigster. Ja, die Zeit vergeht so schnell. Bei meinem Mann könnte es jedoch sein, dass er bereits ein, zwei Jahre älter ist. Damals im Kosovo hat man die Geburten nicht sofort gemeldet und gewisse Bücher wurden auch verändert. Als wir für unsere Hochzeit die Geburtsurkunde für meinen Mann in seinem Geburtsort abholen wollten, hat der Beamte da nochmals alle Bücher überprüft und keine Hinweise auf eine Manipulation gefunden. Wir feiern nun seinen Geburtstag wie gehabt. Man ist ja schliesslich so alt, wie man sich fühlt!

 

Ein Zehnter Geburi – ohne Eis

Meine Tochter durfte nochmals mit vielen Gschpänli aus der Schule ihren 10. Geburtstag feiern. Es war wirklich schön. Wir haben ein Dart-Tournier veranstaltet. Danach haben sich alle auf die gut riechenden Pizzas (ohne Käse) gestürzt. Anschliessend sind wir in Stein am Rhein durch das hübsche Städtchen gelaufen und wollten ein Eis essen. Leider hatte die Eisdiele bereits geschlossen. Schade! Ich hatte mich so auf ein grosses veganes Schokoeis gefreut! Die Party haben wir dann auf einem tollen Spielplatz auslaufen lassen.

Am Abend war ich jedoch froh, dass ich die anderen Kinder wieder abgeben konnte. Im Städtchen hat mich eine alte Dame entsetzt gefragt: «Sind das alles ihre Kinder?» Hahaha, ihr Gesichtsausdruck war echt lustig!

 

 

Pinterest – Pin dich sichtbar

 

Pinterest University – Woche 5 bis 8

Wir haben in der Pinterest University von Alexandra Winzer gelernt, wie wir die verschiedenen Pin-Arten erstellen, Pinterest automatisieren und Reichweite aufbauen können. Wirklich sehr lehrreich. Ich habe schon ein paar Follower gewonnen und das ist erst der Anfang! Falls du mir auch folgen möchtest, kommst du hier zu meinem Pinterest-Account.

Jetzt habe ich eine riesige Todo- und Ideenliste für Content, den ich verbloggen und verpinnen kann. Es wird mir also nicht langweilig werden die nächsten Monate!

 

Pinterest Creators Festival

Am 20./21. Oktober habe ich am Pinterest Creators Festival teilgenommen. Es war so inspirierend und auch lehrreich. In nächster Zeit werde ich sicher ein paar Idea Pins erstellen. Seid gespannt! Auf jeden Fall werde ich meine bereits geschriebenen Blogartikel verpinnen und mit den Ideen aus dem Festival verknüpfen.

 

Reichweite aufbauen mit Tailwind

Mit Tailwind macht das Veröffentlichen der Pins auf Pinterest echt Spass und ist nicht so zeitaufwändig. Ich habe zum alten Pro-Abo wechseln können. Yeah, jetzt kann ich unendlich viele Pins über Tailwind vorplanen! Leider musste ich dafür die Verknüpfung zu Instagram sausen lassen. Dafür habe ich jedoch eine andere Lösung. Das ist für mich nicht schlimm. Nun dürfen die Pinnwände gefüllt werden, ohne Limit! Ich habe einiges bereits bis in den Juli 2022 vorgeplant!

 

 

 

Garten auf den Winter vorbereiten

 

Bodenfrost – Rette, was noch zu retten ist

Da es bereits an ein paar Morgen Bodenfrost hatte, war es echt Zeit, endlich den Garten auf den Winter vorzubereiten. Ich habe noch Stangensellerie geerntet, die trockenen Kräuter und Zwiebeln und die empfindlichen Pflanzen wie Aloe vera reingenommen. Rosenbüsche und unser Olivenbäumchen mussten abgedeckt werden. Leider hatten wir dieses Jahr keine Walnüsse, echt schade!

 

Neuer Holzunterstand im Bau

Mein Mann musste den Holzunterstand erneuern und hat ihn bei dieser Gelegenheit grad auch vergrössert. Die Holzpfosten waren schon so schief, dass das Dach droht einzustürzen. So konnten wir nicht in den Winter und die nasse Jahreszeit gehen. Es wäre schade gewesen, um das Holz!

 

Wärmen am Feuer draussen

Es ist wahrlich Herbst geworden, alle Blätter haben sich verfärbt. Da der Nebel bei uns Einzug gehalten hat und die letzten Tage sehr kalt waren, haben wir uns draussen oft am Feuer gewärmt. Wenn wir Hunger hatten, haben wir etwas auf den Grill gelegt oder die Kinder haben Marshmallows, Brot, Bananen und Äpfel geröstet.

Mit Garten und viel Land, wird es einem nie langweilig!

 

 

 

Was sonst noch los war im Oktober 2021

 

Abschluss vom Persönlichkeits-Training

Im Oktober hatten wir das letzte Treffen vom Persönlichkeits-Training «Zurück in deine Kraft» von Brigitte Heynen. Wir haben viele sogenannte Schwachstellen transformieren dürfen, haben HerzensReisen gemacht, uns über den Körper mit der Erde verbunden und Vertrauen, Sicherheit und innere Kraft gewonnen. Sehr empfehlenswert!

 

Ende vom Jahreskurs „Emotionales Essen beenden“

Die einjährige Begleitung «Emotionales Essen beenden» von Ilga von endlichfreiessen.de ist zu Ende gegangen. Wir haben viel geklopft und mit unserem jüngeren Ich gearbeitet. Inzwischen klopfe ich nicht nur mehr bei Essensthemen, sondern auch als Einschlafhilfe bei den Kindern, wenn sie Angst haben usw. Ich hoffe, dass Ilga bald die Tore öffnet für ihre Ausbildung. Da bin ich gerne dabei!

 

Herbstferien der Kinder

Wir sind zu Hause geblieben. Die Kinder haben gebastelt, gemalt und viel gespielt. Ich habe meine Pendenzen aufgearbeitet und etwas Schlaf nachgeholt uuund wir haben gemeinsam Filme geschaut. Das Wetter war dementsprechend kalt.

 

 

 

Was ich im Oktober 2021 verbloggt habe

 

Monatsrückblick vom September 2021 – mein Körper holt nach

Als ich den Monatsrückblick September 2021 schrieb, habe ich bemerkt, dass ich, im Gegensatz zu den letzten Monaten sehr wenig verbloggt habe. Den Newsletter habe ich auch nur zwei Mal verschickt. Mein Storydoing war im September fast eingeschlafen. Im Alltag war sehr viel los, so dass ich erst abends zum Business kam. Ausserdem hat mein Körper etwas mehr Aufmerksamkeit eingefordert. Das Drumherum kann ich momentan nicht ändern, aber es wird Lösungen geben. Genau vor einem Jahr habe ich mit meinem Online-Business begonnen! Ungeplant gestartet, aber fleissig drangeblieben!

 

Brief an die 35 Jahre jüngere Jeannine

Hallo Jeannine

Diesen Brief schreibt dir dein 35 Jahre älteres Ich. Es ist das Jahr 1986 und du stehst vor einer wichtigen Entscheidung.

 

12 von 12 – Oktober 2021

Heute ist der 12. Oktober 2021. Es ist schon wieder fast Mitte Oktober. Ich habe diesen 12. Tag im Monat lieb gewonnen und mache gerne mit bei der tollen Challenge 12 von 12 von draussen nur kännchen.

Heute ist ein Dienstag und wir haben Ferien. Draussen ist es schon sehr kalt. Ab und zu fallen Regentropfen. Ein perfekter Tag fürs Büro und zwischendurch mal kurz an die frische Luft.

 

10 einfache Schritte, wie du garantiert deine Traumfigur ruinierst!

Ein ironischer Blogartikel: Das Wohlfühlgewicht ist immer ein wichtiges Thema bei vielen Frauen. Ob Unter- oder Übergewicht. Ich zeige dir hier 10 einfache Schritte wie du garantiert deine Traumfigur ruinierst!

 

 

Vorschau auf den November 2021

  • Ich werde mir endlich wieder Zeit für eine Reinigung einplanen, vielleicht sogar die Leberreinigung.
  • Der Blogartikel für den Adventskalender von The Content Society darf vorbereitet werden.
  • Die Wohnung darf ausgemistet und die Pendenzen im Büro erledigt werden, das wird ein längerer Prozess und Klarheit darf folgen!

2 Kommentare

  1. Liebe Jeannine, das sind sooo schöne Pinterest Bilder, du hast mich echt inspiriert, da noch intensiver zu arbeiten. Schön, dass du einen Weg gefunden hast, noch effektiver und zeitsparender zu arbeiten. Dein Rückblick ist richtig toll! Liebi Grüßli Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren