man sieht eine runde Holzschaukel auf grünem Gras stehen. Im Hintergrund ist eine Apfelplantage und Bäume zu sehen. Der Garten ist im Monatsrückblick Mai 2021 erwähnt.

Der Monatsrückblick Mai 2021 ist mein erster Monatsüberblick in meiner Karriere als Bloggerin! Er ist sehr persönlich und zeigt vieles aus meinem Alltag, meinem Business und einfach was mich wirklich beschäftigt im Hintergrund.

 

Mein 1:1 Business vor Ort dümpelt so vor sich hin, da es nach wie vor keinen Spass macht, sich mit Maske massieren zu lassen. Dafür habe ich meiner Meinung nach mein Online-Business einige Schritte nach vorne gebracht: Ich habe begonnen den Motor meiner Webseite laufen zu lassen, indem ich jetzt blogge. Auf Facebook und Instagram habe ich mich endlich gezeigt, sogar Fotos von mir. Das ist ein grosser Schritt für mich. Es wäre doch so schade, wenn niemand von meinen tollen Angeboten erfährt. Auf jeden Fall habe ich im Mai 2021 sehr viel gelernt!

 

Im Mai 2021 ins Blog-Abenteuer gestartet

Anfang Mai habe ich bei der Boom-Boom-Blog Challenge von Judith «Sympatexter» Peters mitgemacht. Es hat mich so fasziniert und Spass gemacht, dass ich in «The Blog Bang» gehüpft bin und nun weiterblogge. Ich habe gelernt, wie ich auf Facebook und Instagram posten und SEO betreiben kann, ohne mich zu stressen.

 

Jeannine sitzt in ihrem Waschräumli am Tisch vor ihrem PC. Sie hat eine beerenfarbige Jacke an. Im Mai hat Jeannine hier gebloggt.

Den Monatsrückblick habe ich im Mai 2021 im Wäschräumli geschrieben.

 

Weiterbildungen im Mai 2021

Letztes Jahr habe ich ein paar Weiterbildungen begonnen, die jetzt noch laufen:

 

Endlich frei essen – Ein Jahr mit Klopfen

Im Mai habe ich ein weiteres Modul mit Ilga Pohlmann ausgearbeitet und geklopft. Ich komme vorwärts!

Als Kind war ich spindeldürr, ich konnte essen, was ich wollte. Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich schon nicht mehr wohl in meinem Körper. Ab der Pubertät ging ich dann auf wie ein Hefeküchlein, nahm durch die Hormonumstellung viel zu. Ich begann mich, mit «gesundem Essen» auseinanderzusetzen und begab mich auf eine Forschungsreise. In dieser Zeit bildete ich eine Essstörung aus. Jahrelang versuchte ich mit gezieltem Sport, Nahrungsergänzungsmitteln, einer Diät nach der anderen, mein Gewicht in den Griff zu bekommen. Es geschah nur das Gegenteil, nach jedem Versuch war ich mindestens 1-2 Kilogramm schwerer, der sogenannte Jojo-Effekt trat ein.

Ich gab nicht auf und suchte immer weiter, machte sogar eine Ausbildung zur Ernährungspsychologischen Beraterin. Nach aussen hin, schien ich «geheilt» aber in mir drin loderte das Thema weiter. Vor allem die Schwangerschaften und die Zeit danach waren in dieser Hinsicht eine grosse Herausforderung für mich und meinen Körper.

Letztes Jahr lernte ich die Arbeit von Ilga Pohlmann kennen und wusste, das ist ein grosser Meilenstein für mich. Tja, seit letztem Spätsommer bin ich nun am Klopfen, speziell für Essprobleme. Was soll ich sagen? Die Erfolge sind leise, aber sehr nachhaltig. Die Beziehung zum Essen ist im Wandel, ich fühle mich endlich frei und nicht mehr Sklave vom Essen!

Das Klopfen kann ich auch für andere Themen anwenden. Ich klopfe die Kinder regelmässig vor dem Einschlafen, bei Alpträumen und im Alltag bei Ängsten usw. Ich bin sooo froh, dass ich diese Methode kenne und werde auch die Ausbildung bei Ilga machen, um diese Methode offiziell in meiner Praxis anbieten zu dürfen! Ihr könnt euch schon mal darauf freuen!

 

Monatsthema Instagram in der HBBA

Letzten Herbst war ich ein absolutes Glücksind! Ich gewann einen Kurs bei Mary Mattiolo. Dort lernte ich, wie man seine eigene Webseite selber auf WordPress erstellt und weiterverwaltet, Schritt für Schritt. Ich war soo happy, denn ohne ihre Anleitung hätte ich mich nie an dieses Projekt gewagt. Ich bin weiterhin in ihrer HBBA Holistic Brand- und Business-Academy. Diesen Monat ging es um das Thema Instagram. Da habe ich nochmals an meiner «Bio» und meinen Namen rumgefeilt, das Thema ist aber noch nicht ganz rum. Ich liebe diesen Support, auch die Gruppe. Fragen rund ums Business können jederzeit gestellt werden. Ich bin so dankbar!

 

eine Frau schreibt auf ein Blatt Papier. Sie hat einen Stift in der Hand und auf den Knien einen Laptop. Im Hintergrund sieht man grün. Den Kopf der Frau sieht man nicht, nur dass sie lacht.

Im Monat Mai 2021 habe ich mich fleissig weitergebildet.

 

Muneeza – Gesundheit für Familien

Für 6 Wochen war ich im „Flourish Kids“ Programm von Muneeza Ahmed. Wir Eltern lernten, was wichtiges zu beachten ist, in der Schwangerschaft und für die Gesundheit unserer Kinder und Teens. Was es für natürliche Möglichkeiten gibt, um Beschwerden zu lindern.  Die Kinder konnten sich untereinander austauschen, haben Yoga miteinander gemacht und auch vieles über gesunde Ernährung gelernt. Leider war alles auf Englisch. Meine Kinder sind noch zu klein, um folgen zu können.

In dieser Zeit hat sich in mir der tiefe Wunsch entwickelt im deutschsprachigen Raum einen Ort zu schaffen für Mamas und Kinder mit körperlichen Beschwerden, um sich auszutauschen, zu erkennen, dass sie nicht alleine sind. Ich fand das so motivierend, dem Weg meiner «Mama-Bär-Intuition» weiter zu folgen, zu erfahren, dass ich richtig fühle. Ich habe erlebt, wie Kinder aufblühen, weil sie sehen, dass sie keine Aliens sind, sondern dass es ganz viele gibt, die ähnliche Probleme zu bewältigen haben oder die bereits gesund geworden sind!

 

Pocket News Brigitte Heynen

Ich bin bei den Pocket News von Brigitte Heynen dabei. Wir sind eine Gruppe und treffen uns jeden Monat, machen gemeinsame Herzensreisen zu verschiedenen aktuellen Themen.

Als ich begonnen habe, mit den Engelsymbolen von Ingrid Auer zu arbeiten, habe ich bei Brigitte eine Ausbildung für die Anwendung im Alltag und in der Praxis gemacht. Die Symbole hat sie in der Zwischenzeit losgelassen. Brigitte bietet auch ein Persönlichkeits-Training für Frauen an. Ich kann sie nur weiterempfehlen! Bei Brigitte habe ich gelernt, in meinem Körper zu bleiben, ihn zu spüren, meine Herzmitte, meine innere Mitte zu erfahren und mich zu erden. Ohne diese Erfahrung würde ich nicht mehr massieren. Lebensverändernd!

 

Treffen beim Selbstversorger-Kurs und weiteres Modul

Auf meinen Geburtstag dieses Jahr habe ich mir einen Kurs gegönnt: „Selbstversorgung leicht gemacht“ mit Markus Strauss, angeboten von grün und gesund. Dort lernen wir übers Jahr die einzelnen Wildkräuter, Bäume und essbaren Pflanzen kennen und unterscheiden. Mit meinen Kindern bin ich schon fleissig am Sammeln und Verarbeiten. Kräuter sind meine Leidenschaft und es gibt mir Zuversicht und entspannt mich, wenn ich weiss, dass ich alles notwendige praktisch vor meiner Haustüre habe.

 

man sieht den Kräutergarten und im Hintergrund Bäume und einen kleinen Traktor.

Gartenarbeit im Monat Mai. Endlich stimmen die Temperaturen!

 

Was im Mai 2021 in mir brodelt

Ich habe mich den ganzen Monat wieder mal mit meiner Positionierung beschäftigt. Was ist meine Zielgruppe? Was für Lösungen kann ich ihr bieten? Wie kann ich noch genauer, klarer formulieren? Einerseits spreche ich Frauen an, das wären Frauen mit Kinderwunsch, Schwangere, Frauen in den Wechseljahren, aber auch Teenie-Girls ab der Menstruation. Andererseits Mamas mit ihren Kindern, speziell Babys, Kleinkinder. Das scheint mir einfach noch zu breit. Bei den körperlichen Beschwerden sind es momentan noch: Hautprobleme, Verdauungsbeschwerden, Allergien/Unverträglichkeiten, Gewichtsprobleme. Ich frage mich, ob ich mich auf die Mamas und ihre Kinder und ihre Bäuchlein- und Haut-Probleme konzentrieren soll und später wieder breiter werden? Ich werde noch weiter forschen…

ein Baby liegt nackt und lachend auf einem weissen weichen Untergrund. Man sieht den Unterkörper nicht. Zwei massierende Mamahände sind zu sehen. Im Mai habe ich mir Gedanken gemacht über meine Zielgruppe.

Welches ist meine genaue Zielgruppe? Darüber habe ich mir im Mai 2021 ausführlich Gedanken gemacht!

 

Was im Mai 2021 sonst noch los war

  • Pfingstferien. Leider sehr kalt und regnerisch. Ideal für die Kinder drinnen was zu spielen und für mich, nachzuarbeiten.
  • Da es lange so kalt und regnerisch war, habe ich erst letzte Woche, meinen Garten bepflanzt. Und es hat sogar noch Platz für mehr! Mein Mann hat den Kräuterteil etwas vergrössert, ich freue mich mega!
  • Wurm-Behandlung bei einem meiner Kinder. Ich liebe es 🙂
  • 6. Geburtstag meiner jüngsten Tochter. Jetzt ist sie auch schon so gross. Ohhhh… Ich bin jedoch sehr dankbar. Denn es gab eine Zeit, in der wir nicht wussten, wie es mit ihr weitergeht. Schnief! Das erzähle ich euch ein anderes Mal.
  • Kinder-Partys haben bei uns offiziell wieder gestartet. Ich bin jede Woche am Geschenke besorgen.
  • Für die Schule benötigte meine Tochter ein Foto der ganzen Familie. Bei der Recherche im Fotoalbum haben wir dann festgestellt, dass immer Mama oder Papa auf dem Foto fehlt. In Zukunft werden wir darauf achten, dass wir ab und zu mal die ganze Familie abfotografieren.
  • Ich habe 5 Runden der Leberreinigung 3-6-9 nach Anthony William gemacht. Es hat sooo gut getan!
  • Soll ich oder soll ich nicht? Ich lasse mir als Erwachsene zum ersten Mal im Leben meine Haare wachsen. Ich war fast jeden Tag kurz davor sie abzuschneiden!

 

 

Das habe ich im Mai 2021 gebloggt

 

Warum ich die Leberreinigung liebe

„GIBT ES NOCH WILDE BLAUBEEREN?“
„Ich brauche sie für meine Leberreinigung!“. Das hat jemand im Bioladen hinter mir gefragt und ich wurde das erste Mal auf die Reinigung aufmerksam. Seither schnappe ich mir selber immer diese tollen Früchte und verarbeite sie in der Küche.

 

Leberreinigung vorbereiten – meine 7 besten Tipps

Damit du deine Leberreinigung beruhigt angehen kannst, habe ich hier meine 7 besten Tipps für dich zusammengestellt, um die Leberreinigung optimal vorzubereiten. Sie sollen dir helfen, die Zeit während der Reinigung zu geniessen und den optimalen Effekt herauszuholen.

 

Was ist Lymphe und wie bleibt sie im Fluss?

Lymphe ist lateinisch und bedeutet soviel wie klares Quellwasser. Sie ist wichtig als Ver- und Entsorgerin für Billionen von Körperzellen.

 

Meine Über mich Seite

Ich habe meine Über mich-Seite neu überarbeitet. Sie ist jetzt noch persönlicher!

 

Ausblick auf den nächsten Monat

  • Create it-Kurs: Die nächsten 2 Monate werde ich mein erstes Digitale Produkt in die Welt bringen.
  • Endspurt bei den Kindern in der Schule, vor den Sommerferien. Alles muss noch rein: Sporttag, Ausflüge, Zahnarzt, Prüfungen und Noten fürs Zeugnis aber auch Geburstagsfeiern die nachgeholt werden usw.!
  • Gartenarbeit und hoffentlich viel Sonne!
  • Bilder schiessen mit dem Handy, damit ich für den nächsten Monatsrückblick gewappnet bin.

 

8 Kommentare

    • Liebi Nicole
      Vielen lieben Dank! Ja, im Moment bin ich wirklich an mehreren Fronten am Drehen, um mehr Klarheit über mein neues Online-Business zu bekommen und sichtbarer zu werden.
      Herzliche Grüessli
      Jeannine

  1. Ein sehr schöner Monats-Rückblick liebe Jeannine! Wow das liest sich als ob dein Monat mindestens doppelt so lang wäre. Da ich mitbekommen habe, dass du auch nachts schreibst denke ich, dass es sich für dich wohl auch so anfühlt. Tolle Projekte! Du bist sehr vielseitig und deine Projekte sind außergewöhnlich. Ich freue mich mehr von dir zu lesen.

    • Lievi Eva
      Du bist ja auch eine Nachteule. Ich bin das eigentlich gar nicht. Aber was macht man nicht alles! Ja, ich bin eine Forscherin und vielfach auch eine Pionierin. Ist nicht immer einfach. Doch, das ist mein Weg und ich mache das gerne! Vielen Dank! Bin auch gespannt, wie es bei Dir weitergeht!
      Herzliche Grüessli
      Jeannine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren