Man sieht einen Stuhl aus Palettenholz auf grünem Untergrund mit grünen Sträuchern. Auf dem Stuhl sind Salatsetzlinge zu sehen.

Ich freue mich wahnsinnig, denn das ist mein erster Beitrag zu der Blogger Challenge „12 von 12“. Ihr seht einen kleinen Ausschnitt aus dem heutigen Tag von mir. Heute hätte ich noch viel mehr Fotos zeigen können. War echt viel los!

 

 

man sieht viele Bäume und den Rand eines braunen Hauses.

Morgenstund bei uns im Tobel – ich diese Ruhe!

 

man sieht verschiedene Legosachen, die gebaut wurden und den Teil eines Kinderfusses. Alles steht auf einem Holz-Parkettboden.

Die Legos wurden wieder mal hervorgeholt.

 

man sieht auf einem Holzboden zwei Stangensellerie-Stauden und zwei gelbe Zitronen.

Mein Morgenritual auf nüchternen Magen: Zitronenwasser und Selleriesaft! Mhhmm…

 

man sieht Karton auf dem Hintersitz eines Autos.

Entsorgen für Morgen.

 

man sieht viele Bananen und eine Schachtel Trauben in einem roten Einkaufskorb.

Ich brauche frische Bananen fürs Wochenende. Uu aa…

 

man sieht viele grüne Bäume und das Ende einer betonierten Terrasse. Ein schwarzer Blumentopf-Kübel steht da mit grünen Pflanzen drin. Es ist Schatten.

Heute bin ich immer dem kühlen Schatten nach.

 

Man sieht einen Wäscheständer mit bunten Kleidern. Im Hintergrund sieht man viele grüne Bäume. Die Wäsche ist auf einem Balkon aufgehängt. Da steht ein Coca-Cola-Sonnenschirm.

Heute trocknet die Wäsche wieder mal so richtig schnell.

 

man sieht ein grünes Feld mit vielen roten Mohnblüten.

Auf der Hinfahrt zum Kleider einkaufen für meine Älteste sind wir an diesem Mohnfeld vorbeigefahren. Ich liebe Mohnfelder!

 

man sieht gemähte Felder, eine Strasse, einige Bäume und ein aufziehendes Gewitter am Himmel.

Ein Gewitter zieht auf während wir nach Hause fahren.

 

Man sieht zwei Einkaufstaschen mit Kleidern drin.

Unsere Ausbeute: jetzt kann der Sommer kommen!

 

Man sieht im grünen Garten unter einem Baum einen Sitz aus Paletten. Dort steht eine braune Schachtel mit Salatzsetzlingen.

Dieser Salat darf heute noch gesetzt werden.

 

Man sieht auf einem rot-orange-weissen Tischtuch eine Schüssel mit Erdbeeren mit Löffel und zwei Schüsseln Vanille-Pudding mit Löffeln.

Eine Pause und was Süsses, das haben wir uns jetzt verdient!

 

Der Tag ist noch nicht zu Ende und ich könnte noch viele Bilder schiessen. Doch für diesen Monat mache ich Schluss! Ich freue mich schon auf nächsten Monat!

9 Kommentare

  1. Oh, waren das wirklich schon zwölf Bilder? Viiiel zu wenig! Ich hätte noch mehr von eurer wunderschönen Umgebung ansehen wollen. Ich liebe so sehr den Gewitterhimmel, und das Mohnfeld ist natürlich sowieso der Hammer!

    Liebe Jeannine, ich freue mich schon auf den nächsten Monat!
    Liebi Grüessli,
    Silke

    • Liebe Luise
      Gäll! Wir mussten wirklich mitten auf der Strasse anhalten und das knipsen. Ich habe schon lange kein Feld mehr gesehen mit sooo vielen Blüten!
      Danke für Deinen Kommentar!
      Herzliche Grüessli
      Jeannine

  2. Ich möchte auch Salat sein und an diesem wunderschönen Ort eingepflanzt werden. Toller Einblick in deinen Tag 🙂
    Und auch meine Wäsche hat den heutigen Tag geliebt, sich von der Sonne bescheinen und vom Wind sanft hin und her wiegen lassen!!

    • Liebi Gabriella
      (Meine Schwester heisst übrigens Gabriela). Uns gefällts hier echt gut. Ist aber auch viel Arbeit und wir sind jedes Jahr am Überlegen, ob wir uns das wirklich „antun“ wollen. Solange wir aber noch können, ist die Natur für mich ein super Ausgleich. Ich liebe die Stille hier. Brauche ich auch. Ich kann deiner Wäsche nachempfinden, das hätte ich heute auch gerne gemacht!
      Herzliche Grüessli
      Jeannine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren