Man sieht Mädchenbeine und einen weissen Rock. Sie läuft einer Tulpenallee entlang und trägt eine Tasche mit gelben Blumen.

Emotionen können sich teilweise im Energiesystem festsetzen und damit den Energiefluss im Körper blockieren. Beim Emotionscode werden diese Blockaden aufgespürt und können mit einem einfachen Magneten wieder in Fluss gebracht werden. Emotionaler Ballast aus früheren Situationen kann aufgedeckt und aus dem Energiesystem gelöst werden. Emotion steht für «Energymotion», auf deutsch «Energiebewegung».

 

Energien im Fluss

Wenn Emotionen fliessen dürfen, nicht ausgebremst werden, bleiben die Energien im Fluss. Manche Emotionen, wie Eifersucht, Angst, Sorgen können sich in deinem Energiesystem wie eine Art Energieball festsetzen. Viele Bälle davon an bestimmten Stellen im Körper können diesen Fluss stören.

Wenn diese festgesetzten Energiebälle, die eingeschlossenen Emotionen, aufgelöst werden, dann kann die Energie im Körper wieder besser fliessen.

 

Was ist eine Herzmauer

Viele eingeschlossene Emotionen können um das Herz eine Art Mauer errichten. So bist du vor weiteren Verletzungen geschützt. Das ist sehr sinnvoll zu diesem Zeitpunkt. Doch auf längere Sicht kann die Herzmauer zu körperlichen Beschwerden oder Beziehungsproblemen führen.

Wenn die Herzmauer entfernt wird, dann kann die Energie, die Liebe wieder frei fliessen.

 

Alles ist Energie

Diese Aussage ist sehr eindeutig. Meine Erfahrung ist es tatsächlich immer mehr, dass zuerst die Energie, also die Emotion da ist. Wenn diese nicht weiterfliessen kann, dann wird es stofflicher und körperliche Beschwerden können entstehen. So ist für mich der Genesungsweg meist ein gleichzeitiges Arbeiten am Körper und vor allem an den Emotionen und an den vorhandenen energetischen Umständen.

 

Lass uns die Emotionen befreien und die Energien wieder zum Fliessen bringen.

 

EmotionsCode nach Dr. Bradley Nelson

Bradley Nelson ist Chiropraktiker und weltweit renommierter Heiler: Mit seiner Methode des Emotionscodes hat er viele Menschen geheilt und inspiriert.

 

In diesem Film findest du eine ausführliche Erklärung des EmotionsCode durch Dr. Bradley Nelson selbst.

 

 

 

Wann ist der Emotionscode etwas für mich?

Es gibt viele Themen, die mit der Methode des Emotionscode transformiert werden können.

Besonders bewährt hat sich der Emotionscode bei:

  • akuten Emotionen
  • wenn du deine Herzmauer lösen, dein Herz öffnen möchtest
  • bei Dauerstress
  • wenn du Themen lösen möchtest, diese aber niemandem erzählen willst
  • wenn du gerne mehr Zugang zu deinen Gefühlen haben möchtest
  • körperlichen, emotionalen, mentalen Beschwerden wie z.B.
  • Allergien, Unverträglichkeiten,
  • Hautprobleme,
  • Übergewicht, Emotionales Essen,
  • Hormonungleichgewicht
  • usw.

 

 

Was erwartet mich bei einer Emotionscode Sitzung?

Normalerweise lasse ich den Emotionscode in meine therapeutische Begleitung immer mit einfliessen. Ob ich eine Massage gebe oder auch während Coaching-Sitzungen, ich teste immer aus, ob der Emotionscode hilfreich ist und wende ihn dann begleitend an.

 

Solltest du ausschliesslich Emotionscode ausprobieren wollen,

läuft die Sitzung wie folgt ab:

 

Anamnese

Wir besprechen dein Anliegen oder was dich belastet, du musst aber nichts Persönlicheres dazu sagen, wenn du nicht möchtest. Ich kann auch austesten, ohne viele Worte!

 

Austestung mit dem Tensor oder Pendel

Mit dem Tensor oder Pendel teste ich die eingeschlossenen Emotionen zu deinem Thema aus. Es darf gerade das bearbeitet werden, was bereit ist für die Transformation.

 

Löschen der eingeschlossenen Emotion

Du löschst die eingeschlossene Emotion mit deinen Fingern oder einem Magneten selber. Ich begleite dich Schritt für Schritt.

 

Transformation

Manchmal ist das Ergebnis sofort spürbar. Es kann ein Gefühl der Erleichterung, ein Gähnen, eine Schmerzfreiheit sein. Es kann aber auch sein, dass es ein paar Tage dauert, bis die Emotion vollständig gelöst ist aus deinem System.

 

Überprüfung

Ich teste mit dem Tensor oder dem Pendel nochmals nach, ob die Emotion gelöst wurde und wie lange der Abstand bis zur nächsten Sitzung sein muss.

Gemeinsam besprechen wir das weitere Vorgehen, was du machen kannst, damit n Zukunft möglichst wenige Emotionen in deinen Körper eingeschlossen werden.

 

Stress kann Emotionen einschliessen

Wenn ich wütend bin beim Autofahren, wenn es mich ärgert, dass der vor mir so langsam fährt oder wenn ich extrem stolz bin, dass meine Tochter einen Salto kann, dann denken wir später meistens nicht mehr darüber nach, wo diese Emotion jetzt ist. Manche Emotionen verflüchtigen sich tatsächlich.

Manche jedoch setzen sich im Körper fest, das sind dann die eingeschlossenen Emotionen. Doch nicht immer merken wir das sofort.

 

Gefühle erzeugen eine Schwingung

Schritt 1: Gefühle erzeugen eine Schwingung.

Schritt 2: Danach fühlen wir dann die Emotion mit all ihren Nebenerscheinungen im Körper.

Schritt 3: Wir lassen die Emotion los und gehen anderen Dingen nach im Alltag.

 

Wenn diese 3 Schritte unterbrochen werden, bleibt die Emotion auf halber Strecke stecken.

 

Es kommt zu einer emotionalen Blockade. Das kann z.B. sein, wenn…

…Gefühle nicht ganz losgelassen werden

…Du dir nicht erlaubst, die Emotion in dir aufsteigen zu lassen

 

Jeder von uns trägt durchschnittlich über einhundert eingeschlossene Emotionen in sich. Vergangene oder aktuelle Beziehungsprobleme, ein zurückgewiesen werden in der Schule, Leistungsdruck, emotionaler Verlust, Selbstzweifel oder chronischer Stress sind alles Ursachen dafür, dass Emotionen nicht vollständig ausgelebt und eingeschlossen werden.

 

Meine Erfahrung mit dem Emotionscode

Ich habe jetzt schon viele Sitzungen mit dem Emotionscode hinter mir. Ich wende ihn täglich an bei mir persönlich, in meiner Familie und in meiner Praxis auch. Ich habe bei mir mit den Themen Allergien, Unverträglichkeiten, Blähbauch, Gewicht, Emotionales Essen, Wut, Zahnproblemen, Cellulite usw. Was ich feststelle, dass viel mehr Ruhe in mein Energiesystem kommt zu diesen Themen. Mein Körper formt sich langsam aber sicher um und ich merke auch Entspannung im Essverhalten. Am meisten merke ich es, dass ich Nahrungsmittel wieder besser vertrage und der Blähbauch praktisch nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich noch kurz Heuschnupfen bekommen, kann ich ihn gleich in der Akutsituation behandeln und die Symptome sind sehr schnell weg: Nasenschleimhäute schwellen ab, das Jucken hört auf, die Augen tränen nicht mehr, das Kratzen im Hals beruhigt sich usw. Was würde ich nur ohne den Emotionscode machen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren