Man sieht viel Fastfood und oben steht der Titel in grün: Mehr Grün bei Heisshunger

 

Heisshunger kenne ich sehr gut. Ich bin sozusagen Heisshunger-Expertin und habe schon alles Mögliche ausprobiert auf meiner Reise aus der Heisshunger-Falle.

Was gut funktioniert hat bei mir, war eine Mischung aus Emotionscode, Trauma Aufarbeitung, EFT Heisshunger-Klopfen, ätherischen Ölen, gut für mich zu schauen, Homöopathie, genügend Ruhe-Inseln und viel mehr Grünes zu mir zu nehmen. Ich glaube, es gibt nicht die eine Sache, die die perfekte Lösung für jede Frau ist. Meiner Meinung nach ist die Lösung sehr individuell und immer eine Mischung aus verschiedenen Tools, die mehrere Ebenen bedienen: die körperliche, die emotionale, die mentale, die spirituelle Ebene.

 

Ein Gamechanger auf meiner Heilungsreise war es, mehr Grünes zu konsumieren in Form von Sprossen, Mikrogrün, Sprossen, Gräsern und Wildkräutern. Ich habe Sprossen-Salat gegessen, Mikrogrün gezogen und zwischendurch immer mal wieder geknabbert, Gräser entsaftet und Wildkräuter gesammelt. Die Bitterstoffe und das Chlorophyll haben bei meiner Entgiftung geholfen. Danach war mein Körper endlich wieder in der Lage Nährstoffe aufnehmen. Und das ist eine geballte Kraft, die in diesen kleinen grünen Pflänzchen steckt.

 

Inzwischen zeigt sich mein Heisshunger nur noch selten. Wenn er sich meldet, dann weiss ich, dass ich entweder zu wenig Grün gegessen habe oder dass da ein Thema ist, das angeschaut werden möchte: Stress, Emotionen, Strukuren, Grenzen setzen usw. Ich kann mich dann entscheiden, ob ich jetzt doch was «ungesünderes» essen möchte. Es ist dann meine Entscheidung und ich werde nicht mehr getrieben von meiner Sucht nach Adrenalin, Zucker, Koffein, schnellem Kick, Push. Ich kann wählen und das ist der grosse Unterschied. Das macht mich unabhängig und frei!

 

Ausserdem habe ich mich die letzten 2,3 Jahr mit dem Thema Notfallversorgung beschäftigt und in meinem Vorrat sind jetzt Samen eingelagert. Sie sind praktisch, weil sie zwar kleinen Platz benötigen, sie jedoch mit etwas gutem Wasser heranwachsen und meinen Körper mit voller Power nähren! So bin ich unabhängig vom Aussen. Ich bin soooo glücklich, dass ich den Weg zu mehr Grün wiedergefunden habe.

Mein Fazit: Bye bye Heisshunger – Grüne Pflanzenpower nährt mich und macht mich unabhängig und frei!

Probiers doch auch!

8 Kommentare

  1. Liebe Jeannine,

    das ist so schön, von Dir zu lesen! Und dann mit einer solchen Energie von Dir und Deinen grünen Nahrungsmitteln!
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Bloggen!

    Liebe Grüße Gesa

  2. Liebe Jeannine,
    ein sehr interessanter Artikel. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass mir bei Heißhunger „Grün“ fehlen könnte. Das werde ich bei mir mal beobachten.
    LG Ulla

    • Liebi Ulla
      Es ist eigentlich so logisch, weil die Sprossen, das Migrogrün und auch die jungen Gräser noch so voller Nährstoffe sind. Aber auch ich habe lange gebraucht, es zu checken! Viel Spass beim Beobachten!
      Grüessli Jeannine

    • Liebi Nicole
      Ja, das mit den Samen ist wirklich spannend. Sie sind ja sooo klein, halten sehr lange. Sprossen und Mikrogrün braucht keine direkte Sonne zum ziehen und schon bin ich mit wertvollen Nährstoffen versorgt. Ich werde noch mehr darüber schreiben. Danke fürs Feedback!
      Grüessli Jeannine

  3. Liebe Jeannine,
    danke für den Tipp!
    Unabhängigkeit, Freiheit und eigene Wahl finde ich per se schon immer sehr erstrebenswert.
    Also dann halte ich mal Ausschau – nach mehr grün…
    Danke und LG

    • Liebi Irene
      Gäll, das finde ich auch erstrebenswert! Man weiss ja nie 🙂 Es wird bald mehr darüber auf meinem Blog geben. Berichte gerne, wie es dir mit dem Grün geht!
      Herzliche Grüessli
      Jeannine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren