Man sieht Jeannine am Massieren. Die trägt ein pinkes Oberteil. Im Hintergrund sieht man einen beigen Paravent.

Meine Sommer Business Pläne 2021 sind ziemlich gross, denn ich habe noch einiges vor! Meine Vision wird immer klarer und meine Werkzeuge für die Umsetzung täglich ausgereifter. Ich freue mich auf die kommenden Wochen!

 

Rückschau auf das letzte Praxis-Jahr

 

Neubeginn nach langer Babypause

Nach einer laaangen Babypause habe ich vor 2-3 Jahren begonnen, meine Praxis wieder aufzubauen. Ich musste aber praktisch von vorne beginnen, da die Kundinnen in dieser langen Pause natürlich abgewandert sind. Mein Offline-Geschäft sind vorwiegend Lymph-Massagen. Da letztes Jahr diese Tätigkeit plötzlich nicht mehr möglich war und jetzt immer noch viel Unsicherheit und Angst vorherrscht bei vielen Kundinnen, plätschert das Geschäft so vor sich hin.

 

Neu im Online-Business

Letzten Herbst habe ich meine Webseite neu geschaffen und seither versuche ich mich im Online-Business. Da es mit einer 5-köpfigen Familie und nur einem regelmässigen Lohn nicht immer einfach ist, wollte ich mich bis in ca. 2 Jahren entscheiden. Entweder ich verdiene monatlich einiges mehr als ich in die Praxis investiere oder es muss eine andere Lösung geben. Ich liebe meine Arbeit mit meinen Kundinnen, aber immer nur investieren mag ich langsam nicht mehr. So, das musste mal raus!

Genau jedoch das selbständig von zuhause aus arbeiten können und für die Kinder trotzdem immer da zu sein, motiviert mich Tag für Tag weiterzumachen, dranzubleiben, meine Vision zu schärfen und rauszubringen. Es ist mein Motor! Deswegen habe ich beschlossen, jetzt gross zu denken und an mich zu glauben. Wenn nicht ich, wer dann?

 

Man sieht einen Laptop und zwei Hände über der Tastatur. Ein türkis Notizbuch und Bleistift, weisse Kopfhörer und eine grüne Pflanze sind zu sehen. Das ist alles nötig für meine Sommer Business Pläne 2021

Neu im Online-Business

 

 

Newsletter-Liste aufbauen: Ziel 1000 Abonnentinnen im Sommer 2021

In den letzten Tagen habe ich immer im Kopf: Nein, ich möchte nicht die 100er, sondern die 1000er Marke knacken bei meinen Newsletter-Abonnentinnen. Ich weiss, das ist organisch sozusagen unmöglich in dieser kurzen Zeit. Aber ich höre in letzter Zeit immer wieder die Worte: „Denke gross„.

 

Mein Ziel sind 1000 Abonnentinnen. Du bist noch keine davon?

Dann wirds aber Zeit! Trage dich hier ein!

 

Newsletter, Trage dich hier ein. In weisser Schrift auf grünem Hintergrund.

 

Blog weiter aufbauen, Klarheit

Ich bin so froh, dass mir „The Boom Boom Blog“  von Judith von Sympatexter, über den Weg gelaufen ist und so meine Blogerinnen-Karriere begonnen hat. Jetzt schon in dieser kurzen Zeit konnte ich soviel Klarheit über meine Zielgruppe und meine Vision gewinnen. Trotzdem merke ich, dass ich ab und zu noch schwanke. Mein Ziel für diesen Sommer/Herbst ist eine Glasklare Positionierung und Vision. Deswegen werden ich kontinuierlich meinen Blog aufbauen und so mein zentrales Blogthema schärfen. Das andere wird automatisch kommen.

 

Man sieht verschiedene Sketchnotes zum Thema Blog: eine Rakete, Briefe, Social-Media Zeichen, eine Glühbirne, Fotoapparat, ein Buch, eine Krone usw. Das braucht es, um die Sommer Business Pläne 2021 im Blog umzusetzen

Sommer Business Pläne: Blog weiter ausbauen

 

Vernetzen mit Gleichgesinnten im Sommer 2021

Ich finde, dass die Zeit der Einzelkämpferinnen vorbei ist und wir uns vernetzen sollten. Denn gemeinsam sind wir einfach stärker. Im Blogkurs The Content Society konnte ich schon viele neue Bekanntschaften machen. Und ich freue mich, diese weiter zu pflegen. Mich stärkt es sehr, wenn ich sehe, dass ich nicht mehr alleine bin.

 

Pst! Ein tolles Projekt ist bei uns in der Inner-Schweiz in Planung. Da geht es auch um Vernetzung von Schweizer Therapeutinnen. Leider darf ich euch noch nichts verraten! Wenn es spruchreif ist, werde ich euch davon berichten. Ihr dürft gespannt sein!

 

man sieht drei Frauen mit kurzen Hosen den Strand entlang spazieren. Sie halten sich.

Vernetzung im Sommer 2021

 

Sichtbarkeit aufbauen

Jetzt bin ich so einen tollen Blog am Aufbauen, meine Angebote werden immer ausgefeilter, aber nur wenige können es sehen. Mit dem Thema Sichtbarkeit werde ich mich diesen Sommer noch intensiver beschäftigen. Denn es nützt mich nichts, wenn alles picobello auf meiner Webseite ist, das aber niemand sieht.

Bis jetzt scheue ich mich noch davor, Werbung zu schalten. Doch „Who knows“. Erstmal werde ich weiterhin fleissig neue Blogartikel schreiben, bei Social-Media regelmässig posten und dann mal schauen, was sich noch ergibt.

Ausserdem werde ich mir einen schönen Platz mit neutralem Hintergrund einrichten für Online-Übertragungen. Und ich werde mir professionelleres Equipement besorgen: Gutes Licht, Kamera, Mikrofon, Laptop, Stativ für das Handy.

 

Man sieht einen Ausschnitt eines Frauengesichtes. Den Blick von Ihr, nur das Auge. Sichtbarkeit ist ein wichtiger Punkt in den Sommer Business Plänen 2021

Sichtbarkeit ist wichtig

 

Foto-Shooting für meine Business Pläne 2021

Zur Sichtbarkeit gehören natürlich schöne Bilder. Da ich bisher in meinem Leben die Kamera gescheut habe. War es für mich das letzte Jahr ein grosser Schritt, mich auf Social Media persönlich mit Selfies zu zeigen. Aber schöne Fotos habe ich momentan keine von mir. Ich weiss, ein Fotoshooting ist überfällig! Das ist für diesen Sommer 2021 auch geplant!

Da ich mein Leben lang kurze Haare hatte und diese jetzt wachsen lasse, wollte ich das Foto-Shooting gleich mit einem natürlichen Umstyling verbinden. Bin noch auf der Suche, nach der perfekten Person dafür.

 

Man sieht eine Kamera auf einem Tisch. Der Hintergrund ist verschwommen.

Fotoshooting ist in Planung – endlich schöne Fotos!

 

Pinterest im Business

Diesen Sommer 2021 werde ich mich beim Thema Pinterest reinfuchsen. Auf jeden Fall werde ich meine wichtigen Blogartikel verpinnen und mal schauen, was noch möglich ist. Ich sehe mit Pinterest eine grosse Chance, meine Sichtbarkeit zu vergrössern. Mir ist klar, dass das nicht von heute auf morgen geschieht, aber es ist eine tolle Möglichkeit!

 

man sieht drei gezeichnete Symbole. Ein blaues Quadrat mit einem grossen schwarzen I, ein lila Quadrat mit einem Roten Herz, ein weisses Quadrat mit einem schwarzen Rand und das rote Pinterest Zeichen. Dann sieht man noch einen schwarzen Stift und Finger, die gerade am Pinterest-Zeichen zeichnen sind.

Pinterest aufbauen ist ein Ziel für diesen Sommer

 

Neue Miniprodukte launchen im Sommer

Seit neuestem gibt es ja meine neuen Mini-Produkte: Mutter Kind Kochbuch „Bauch-Wohlfühl-Starterpaket“ und Mutter Kind Kochbuch „Lieblingsrezepte“. Um diese bekannter zu machen, habe ich vor diese zu launchen. Ich weiss noch nicht genau wie. Es geht bald in die Planung und Umsetzung. Du wirst es auf jeden Fall erfahren! Abonniere doch dazu meinen Newsletter.

 

 

Meine Vision stärken

Meine Vision ist es Mütter und Kinder mit körperlichen Beschwerden miteinander zu vernetzen. Sie sollen erfahren, das sie nicht allein sind. Ich möchte aber auch, dass jede Mama, jedes Kind erfährt, was für einen Effekt gewisse Nahrungsmittel im Körper haben. So können sie selber entscheiden, ob sie das möchten oder nicht. In meiner Vision werden Leberreinigungen regelmässig gemacht, um die Leber zu entlasten und uns zu stärken für den Alltag und das, was noch kommen mag. Deswegen habe ich vor, diese noch bekannter zu machen.

Im englischsprachigen Raum gibt es das in ähnlicher Form schon. Doch ich habe gemerkt, dass das Bedürfnis da ist, vorallem bei den Kindern, die noch nicht so gut Englisch können, sich im deutschsprachigen Raum zu vernetzen. Dann werde ich das mal angehen!

 

Man sieht drei Kinder fröhlich bäuchlings im Gras liegen. Im Hintergrund sieht man eine Wiese und etwas Haus.

Meine Vision: Kinder und Familien vernetzen

 

Fazit

Wie es aussieht, wird es mir diesen Sommer/Herbst 2021 nicht langweilig! Meine Sommer Business Pläne 2021 stehen. Aber ich freue mich so sehr auf die „Arbeit“, die auf mich zukommt, denn ich spüre, dass das mein Weg ist! Ich freue mich über jede, die mich begleiten wird!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren