Man sieht 2 ganze und eine halbe Wassermelone auf einer Holzbank draussen.

Heute ist der 12. August 2022. Ein wolkenloser Tag mit viel Wind, 32 Grad nachmittags. Die Kinder haben noch Ferien und baden im Pool und wir Erwachsenen gehen dem Schatten nach. Herrlich, ich geniesse diesen Sommer!

 

Man sieht das Tobel mit vielen grünen Bäumen und einen blauen Himmel im Hintergrund

Guten Morgen Tobel. Das ist immer meine erste Tätigkeit nach dem Aufstehen – ich schaue vom Balkon ins Tobel.

 

Man sieht Jeannine mit geschlossenen Augen in die Sonne schauen. Im Hintergrund ist der Parkplatz zu sehen.

Typisch Jeannine. Die Augen geschlossen. Aber jetzt ehrlich: ich geniesse es, meine Nase in die Sonne zu halten und sie auf meiner Haut zu spüren! Ich liebe den Sommer!

 

Man sieht zwei Wassermelonen und eine halbierte auf einer Holzbank.

Ich war einkaufen und freue mich gleich auf meine Wassermelone.

 

Man sieht Badesachen und eine Elmextube aufgeblasen.

Die Badesachen haben wir gestern gebraucht, als wir in der Innerschweiz am Lauerzersee und Vierwaldstättersee baden waren. Jetzt darf alles noch richtig trocknen, bevor ich es weiter verräume.

 

 

Man sieht auf dem Balkon Koriandersamen, die trocknen und grüne Blumen mit orangen Blüten.

Die Koriander-Samen trocknen schön auf dem Balkon. Diese werde ich im Herbst und Winter in der Küche zu Koriander-Grün ziehen.

 

Man sieht viele bunte Kleider aufeinanderliegen.

Die Post hat heute unsere Bestellung gebracht: 1 Sport-T-Shirt, 1 Sport-Jacke uuuuund eine Skijacke. Tja, sie sieht so super aus und war im Ausverkauf! Im Winter bin ich froh, wenn die Jacke bereits im Schrank hängt.

 

Man sieht viele Kinderspiele.

Die Kinder werden gleich mit meiner Tante spielen. Ich mach das nicht so gerne.

 

Man sieht viele Bananen in der Küche liegen. Im Hintergrund sind noch Mandeln im Glas und ein Basilikum zu sehen.

Ich bin im Bananen-Himmel! Wir machen heute noch Bananen-Nice-Cream und morgen beginnt meine nächste Leberreinigung!

 

Man sieht ein Büro mit ganz viel Büchern und viel Kram herumliegen.

Chaos im Büro. Durch die Ferien der Kinder ist so viel liegengeblieben. Die Steuern sind immer noch nicht gemacht. Nächste Woche ist wieder Schule und dann arbeite ich vieles auf.

 

Man sieht einen Tisch mit Laptop drauf und davor ist auf dem Parkplatz ein Kinderpool zu sehen.

Die Kinder wollen im Pool baden und sich abkühlen. Damit ich meinen Blogartikel schreiben kann, habe ich mein Office in die Scheune verlegt.

 

Man sieht Edelsteine auf einem weissen Symbol stehen. Der Untergrund ist aus Holz.

Wenn wir neue Sachen kaufen, dann legen wir sie immer über Nacht auf das Reinigungs-Symbol von Ingrid Auer. Diese Schätze dürfen hier also übernachten. Die neuen Kleider werde ich gleich dazulegen.

 

Man sieht Jeannine vor einem Spiegel in einem Kinderzimmer stehen.

Ich brauche unbedingt ein Stativ, damit ich auch Ganzkörper-Bilder von mir machen kann. Dieses hier ist in einem Kinderzimmer entstanden. Nur dort haben wir so einen hohen Spiegel und viel Licht.

 

 

2 Kommentare

  1. Liebe Jeannine,
    Sehr schöner Tag! Man sieht, dass du schon eine erfahrene Bloggerin bist. Du findest immer eine Lösung, wie du Arbeit und die Kinderbetreuung vereinbaren kannst! Aber leider bleibt dann auch mal etwas liegen…Oh nein jetzt hast du mich daran erinnert, die Steuern muss ich auch noch machen 🙁
    Liebe Grüße
    Jaconette

    • Liebi Jaconette
      Danke für dein Feedback! Ja, inzwischen vereine ich Kinderbetreuung und Arbeit. Manchmal gehts besser, manchmal gar nicht. Dann brauche ich einen Plan B oder darf loslassen.
      Herzliche Grüessli Jeannine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren