Man sieht den weissen geklöppelten Baumschmuck auf einem Weihnachtsbaum. Im Hintergrund sind noch bunte Geschenke zu sehen.

Beim Schreiben des Monatsrückblicks vom Dezember 2021 ist mir aufgefallen, dass ich bereits in die Energie des Jahres 2022 eingetaucht bin. Obwohl ich erst einige Projekte abschliessen wollte, sind mir bereits neue Impulse fürs Neue Jahr begegnet. Ich kam sozusagen nicht an ihnen vorbei. Wie es aussieht, werde ich auch den nächsten Monat noch mit Abschluss- und Aufräumarbeiten beschäftigt sein. Ich habe gelernt, die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Und ich vertraue darauf, dass mir das Leben das präsentiert, was ich gerade benötige, um zu wachsen. Ausserdem habe ich nach klaren Hinweisen gebeten, die mich an meine Berufung führen. So bin ich dankbar für die Zeichen!

 

Immunsystem natürlich boostern

Seit diesem Sommer beschäftige ich mich intensiv damit, wie ich mein Immunsystem natürlich boostern kann. Es war schon immer mein Antrieb, herauszufinden, was alles möglich ist in der Naturheilkunde. Ich durfte in den letzten Jahren aber auch lernen, dass die Medizin ihre Berechtigung hat und war sehr dankbar für die Notfallmedizin und Chirurgie. Trotzdem bin ich neugierig, was alles machbar ist, ohne meinen Körper gleich mit Chemie vollzustopfen.

Bezüglich der herausfordernden Situation in diesem Jahr sind einige Themen an mich herangetreten, die ich wieder aufgenommen habe in meine Forschung. Das sind Homöopathie, Meditationen und Körperreisen, Wildkräuter und Sprossen, Microgreens. Ausserdem bilde ich mich momentan weiter, um das Immunsystem weiterzuerforschen. Ich werde euch an meinen Ergebnissen teilhaben lassen. Seid also gespannt!

 

Man sieht grüne Sprossen und kleine herförmigen Blättchen.

Microgreens und Sprossen sind Licht von Innen und sehr nährstoffreich

 

Klopfpower

Im Dezember 2021 habe ich eine Stunde Klopfpower bei Christel Spoelman gewonnen. Sie macht Therapeutisches Meridianklopfen. Sehr interessant! Ich habe das Klopfen schon gekannt. Da ich letztes Jahr beim Kurs von Ilga Pohlmann dabei war, da haben wir das Emotionale Essen in ihrem Jahreskurs „Endlich frei essen“ geklopft.

Doch bei Christel habe ich das Klopfen nochmals von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Ich habe mir ein Thema ausgesucht, woran ich arbeiten wollte und dann gings los. Nach der Klopf-Session habe ich mich auf allen Ebenen sehr erleichtert gefühlt. Diese Klopft-Technik werde ich mir in nächster Zeit noch genauer ansehen. Sehr spannend. Vor allem total einfach und sehr gut in den Alltag zu integrieren.

Im März/April 2022 kommt das neue Buch von Christel heraus, ich freue mich schon sehr darauf!

 

 

 

Idea Pins Workshop

Am 7. 12. 21 habe ich an einem Idea Pin Workshop bei Alexandra Winzer mitgemacht. Ich habe 2 Wochen zuvor schon meinen ersten Idea Pin veröffentlicht. Ich war über einen Tag mit der Erstellung beschäftigt. Das Meiste musste ich mir zusammen-googeln. Schlussendlich hat es dann aber doch nicht so geklappt, wie ich gerne wollte. Ich habe herausgefunden, dass an meinem Android-Handy nicht alle Funktionen in Pinterest zur Verfügung stehen (Musiksticker, Take-Funktion und mehr…). Echt schade! Über früher oder später werde ich mir dann noch mal ein Iphone besorgen müssen.

Da kam der Workshop von Alexandra wie gerufen. Wir hatten insgesamt  4 Stunden Programm und danach jeweils wieder so lange um das Gelernte umzusetzen. Wir haben morgens mit der Ideenfindung begonnen und Abends mit der Veröffentlichung aufgehört. Also sozusagen von 0 auf 100. Alexandra hat uns ihre Tricks und Tools verraten. Einfach genial! Ihr werdet in Zukunft noch mehr in diesem Format auf Pinterest von mir sehen!

 

Man sieht den Ausschnitt von Pinterest, auf dem der Idea Pin zu sehen ist.

Der perfekte Start für deine Morgenroutine

 

Was sonst noch los war im Dezember 2021

  • Quarantäne der mittleren Tochter und die Hustenanfälle der Kinder gehen weiter. Meistens nachts. Augenringe und bleierne Müdigkeit tagsüber meinerseits.
  • Im Jahresrückblog21 mit Judith Peters haben wir gemeinsam unseren Jahresrückblick 2021 erstellt.
  • 3 Adventssingen der Kinder, in jedem Ortsteil einmal. Es wurden bis zum Schluss immer weniger Kinder, da immer mehr in Quarantäne mussten. Verrückt!
  • Viele Termine wurden auf Januar verschoben (Zahnarzt, beide Auto vorführen). Doch verschoben ist leider nicht aufgehoben.
  • Vegane Kekse gebacken. Doch für meinen Geschmack immer noch zu süss und künstlich!
  • Weihnachten ohne Grosseltern und ohne restliche Familie gefeiert. Schön gemütlich!
  • Rauhnächte: wie jedes Jahr eine bewusste Zeit, die ich mir gönne. Dieses Jahr habe ich mir die E-Mail-Begleitung über die Rauhnächte von Barbara-Mira Jakob geholt.
  • Spontanes Interview mit Judith Peters im Jahresrückblog. Ich war ganz schön nervös!

 

 

 

Das habe ich im Dezember 2021 verbloggt

 

12 von 12 – Dezember 2021

Heute ist der 12. Dezember 2021, es ist Sonntag und wieder Zeit für 12 von 12. Noch eine Woche bis zu den Weihnachtsferien. Ich habe mir vorgenommen die Zeit, während die Kinder Ferien haben, ruhiger anzugehen. Deswegen ist noch einiges aufzuarbeiten.

 

Monatsrückblick November 2021 – Abschliessen und Hustenanfälle

Beim Schreiben des Monatsrückblicks November 2021 ist mir bewusst geworden, dass ich in Gedanken bereits am Abschliessen des aktuellen Jahres bin. Ich spüre schon den Sog und die Aufbruchstimmung des neuen Jahres und auch den Ruf nach natürlichen Lösungen für Probleme aller Art. Noch geht es aber darum sich Altlasten zu entledigen, Projekte abzuschliessen, um im Dezember Ruhe geniessen zu können. Es zieht mich in die Stille, dieses Jahr mehr denn je!

 

Jahresrückblick 2021 – Lymphbalance goes Online

Das Jahr 2021 war der Start von meinem Online-Business. Lymphbalance goes Online! Es war der richtige Zeitpunkt, doch überhaupt nicht geplant. Durch die Umstände im Aussen, war der Markt voller guter Online-Kurse, die mich unterstützten. Ein grosses Thema die Sichtbarkeit aufzubauen. So bin ich zum Bloggen gekommen, was mein Leben sehr bereichert hat. Ein sehr aufregendes, verrücktes, emotionales und spannendes Jahr für mich!

 

 

 

Vorschau auf den Januar 2022

  • Verschobene Termine vom Dezember wahrnehmen (Zahnarzt, Auto vorführen…)
  • Buchhaltung mit neuem Programm nacharbeiten
  • Gewinn: Human Design Reading einlösen
  • Viel Ruhe ….
  • ….und Aufarbeiten der Pendenzen im Büro (Webseite, Unterlagen ablegen, Kurs-Videos nachschauen)

 

Interessiert es dich, wie es bei mir weitergeht und was die Ergebnisse meiner Forschungen sind? Es wird auf jeden Fall noch sehr viel mehr Rezepte geben im nächsten Jahr!

Interessiert? Dann trage dich in meinen Newsletter ein!

 

3 Kommentare

  1. Liebe Jeannine, du bist ja ein Glückspilz und hast schon wieder etwas gewonnen! Klopfen kenne ich auch. Im Rahmen meiner Kinesiologie-Ausbildung hatte ich mich damit näher beschäftigt. Ich lese deine MRB immer wieder gerne und bis so fasziniert, was du alles machst und Neues entwickelst. Liebe Grüße Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentieren